Anzeige für den Durchschnittsverbrauch

  • Soweit ich weiß ist das ne reine Berechnung. Geht denn die Tankanzeige und die Tripzähler?

    Bei meiner war das nach nem Softwareupdate. Nachdem beide Tripzähler genullt und ca. 20 Km gefahren wurden gings wieder.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo Leute,


    bei mir geht die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch nicht, ging noch nie!

    Kann es sein das diese nicht funktioniert da das Akra-Mapping drauf sein soll?

    Servus Kai,

    ich fahre das Akra Mapping schon seit ein paar Jahren und habe keine Probleme mir der Anzeige für den Durchschnittsverbrauch.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die Info!

    und du hast mal beide Tripzähler resettet?

    Resetting habe ich natürlich schon versucht!


    Na, ja ist nicht weiter schlimm, fahre ja schon 4 Jahre ohne. Ein wenig merkwürdig ist das aber schon.

    Hätte nur mal gern gewusst was die Mopete sich auf der Renne so reinzieht.


    Vielen Dank und Gruß

    Kai

  • Servus Kai,

    fährst du nur Renne mit dem Moped oder auch Straße? Ich meine ich hätte mal gelesen das sie ab einem bestimmten Verbrauch nichts mehr anzeigt. Wenn du nur Renne fährst, wäre das evtl die Lösung:denk:.

    Gruß Frank

  • Ich kann es ja gar nicht glauben aber ich habe gestern nach dem Tanken mal auf die Trip Anzeige geschaut.

    Trip1 hat auf einmal einen Durchschnittswert, angezeigt und als ich dann Trip 1 und Trip 2 zurückgesetzt hatte ging auf einmal beides.

    So richtig erklären kann ich mir das jetzt nicht aber am Dienstag habe ich die Batterie vom Kabelbaum getrennt,

    weil ich ein anderes Cockpit zur Probe montiert habe. Das Cockpit funktionierte auch, habe es dann wieder auf das Alte zurückgebaut.

    Die Batterie hatte ich eigentlich schon öfter mal getrennt, muss jetzt also am anderen Cockpit gelegen haben.

  • Du hast die Verbrauchs-Anzeige sicher nicht in den Favoriten.
    Dann springt der Reset der Tripzähler und seine Auswirkung halt nur selten ins Aug.

    Berechnungsfehler wg. Update und oder abgeklemmter Batterie treten vermutl. dann auf, wenn durch Stromverlust oder Updates die aktuellen Werte nicht mehr zusammen passen -was auch zu vollkommen utopischen Werten führen kann.
    Was immer hilft, ist der Tripzähler-Reset und anschl. abspulen einer Strecke, die der BC als Berechnungsgrundlage akzeptiert -wie lang die ist weiß der Geier.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ist bestimmt das Ringfahren schuld, denn wenn der Durchschnittsverbrauch über ein bestimmtes Maß ansteigt, zeigt es nichts mehr an.

    Auf der Straße ist das dann natürlich nicht der Fall und du siehst wieder etwas:zwinker: