KTM EXC 300/Husaberg 300 Supermoto Betriebsstunden

  • Hallo liebe ktmforum Mitglieder,


    gleich mal vorab:

    Ihr werdet diesen Beitrag hassen.

    Wisst ihr auch warum?

    Weil es um einen 2 Takter auf Supermoto und auf der Straße handelt :O

    Das dies nicht die optimalste Lösung eines Straßenmotorrades ist ist mir bewusst..

    Ich steige demnächst von meinem A1 auf den A2 auf und werde mir definitiv einen 2 Takter auf der Straße zulegen.

    Als A1 bin ich eine 125er Husqvarna auf der Straße gefahren (2 Takt) und bin mir mit der Wartung demnach bewusst.


    Nach dem langen Gelaber nun endlich zu meiner Frage:


    Auf was sollte ich am besten bei dem Kauf achten?

    Momentan sind 2 Modelle in meiner engeren Auswahl:


    - KTM Exc 300 BJ 2011 168BH 5000€

    - Husaberg 300 BJ 2013 320BH 6000€


    Die Betriebsstunden liegen meiner Meinung nach ja relativ weit auseinander, da sie oft den "Allgemeinzustand" einer solchen Wettbewerbsmaschine beschreiben.

    Solange immer brav der Ölwechsel und der Kolben bei ca 90-120 BH gemacht wurde, sollte dies ja ok sein?

    Den Preis für die Husaberg ist meiner Meinung nach etwas zu hoch abgesetzt oder werden diese Motorräder in so einer hohen Preiskategorie vertickt?

    Fahren würde ich beide auf eher kurzen Strecken (bin eher der Eiskaffee Flitzer als ein Touren Mensch) von ca 30- max 50km am Stück, da mein Hauptaugenmerk auf Wheelies, Stoppies am Spot liegt und irgendwie muss man da ja hinkommen.

    Ich habe ein Budget von ca 6000€, daher kommt es eher nicht in Frage mir selbst eine Supermoto aufzubauen.

    Ich kann euch, falls erwünscht, die beiden Hobel in den Kommis mal verlinken.


    Gruß

    Marcel:knie nieder:

  • Chili Red

    Hat das Label EXC/SMR hinzugefügt.