Topcase SHAD SH40

  • Nachdem mein Moped möglichst funktional und optisch gerne zum :kotz:sein darf, habe ich mir mal ein Topcase gekauft. Das Ding kommt mit Universalplatte für ~100€ bei Amazon. Nachdem man ja meist noch eine Adapterplatte braucht und ich das für nochmal 140€ von SWmotech nicht eingesehen habe, habe ich die Universalplatte mit eigenen Bohrungen direkt in dieselben Löcher der KTM Grundplatte verschraubt. Kosten 1,60€ für 2 lange M8 (Inbus rostfrei).


    Finde es schaut nicht mal sooo schlimm aus.Habe mir zusätzlich noch das Cargo rack bestellt für 20€ und kann oben drauf jetzt noch einen Schlafsack oder Das Zelt befestigen. Lieber wäre mir natürlich ein Alu Topcase gewesen aber 400 +150 € (Koffer + Platte) sehe ich tatsächlich nicht ein.


    Ohne Cargo Rack flattert auch bis 210 nix und sonst habe ich auch nichts in den Fahreigenschaften gemerkt. Mit Cargo habe ich es bisher nicht ausprobiert. Helm Handschuhe und ein paar Sachen passen locker rein.

  • Hallo,

    für die tägliche Pendelfahrt habe ich ein Givi montiert. Auch hier passte das Lochmuster der Grundplatte nicht zum KTM-Träger. Da ich das Problem früher bei einer Transalp schon mal hatte (auch Givi-Grundplatte) habe ich mal meine Werkbank durchsucht und die damaligen Montageleisten aus Alu wiedergefunden.#

    Kosten: 0 Euro.

    Aufwand: ca 1 Stunde (weil der komplette Heckträger ab- und angebaut werden musste)

    Gruß

    Helmut

    P.S. Zur Optik kann ich nicht viel sagen. Wenn ich fahre, sehe ich das Plastikteil nicht.:grins:

  • Meine Gepäcklösungen: Ich nutze gerne meine beiden Topcases in verschiedenen Größen. Ideal - auf der Reise versperrbar und gr. Ladevolumen. Bei Offroadfahrten bleibt das in 2 Minuten abbaubare Koffer/Trägerset zu Hause und kommt maximal eine Hecktasche drauf. Givi Uni-Monokey-Platte Platte ohne Aufwand an den orig. Kunststoffträger geschraubt.

  • So handhabe ich das auch. Die Träger von SW-Motech sind in jeweils 10 Minuten an oder abgeschraubt. Ich habe 4 Givi Koffer in 2 Größen und 2 Topcase in zwei Größen. Je nach Einsatzzweck kommt drauf was ich brauche. Alle 6 Koffer habe ich gleichschließend gemacht, so daß ich für alle Koffer nur einen Schlüssel benötige.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????