Frage zu Modell 990 SM "B"( ? ) LC 8

  • :wheelie:Hallo . ich habe seit 11/2019 eine KTM 990 SM "B" LC8 mit 116 PS (Erstzulassung 26.12.2008) aus Spanien.

    Kann jemand was mit der Modellbezeichnung "B" anfangen ?? Ich finde im web was über -R- oder -T- nicht aber über " B" ?

    Wäre das Motorrad dann schon Baureihe 2009 ?- Wie bekomme ich die Baureihe heraus?

    Ich möchte mir z.B. eine Heckhalteplatte bzw. vllt. ein Givi Topcase ans Heck bauen .

    Die gibt es aber z.T. nur ab Baureihe 2009, geschweige denn ist ein Modell mit dem Kürzel " B" in der Bestelloption aufgeführt..........

    Wer weiß Rat ?

    Danke im voraus.

    traaser :motzki::kapituliere:

  • Es gibt keine SM-B :lautlach:

    Wie sieht sie denn aus? Vermute da hat jemand ein R für ein B gehalten bei der Erstellung der Papiere.

    Vlt. Machst ja Mal ein Bild hier rein.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • meine hat im Schein auch die Bezeichnung KTM 990 SM B2 und ist Erstzulassung April.2008

    Wenn ich an die ARt wie KTM motorräder zeitlich produziert denke, sind die Chancen hoch, dass deine schon ein MJ 2009 ist.


    Ich gehe stark davon aus, dass du wie ich die SM ohne "R" und ohne "T" hast, d.h. Großer Tank, keine Verkleidung, lange Federwege.

    Das ist aber für die Heckplatte für ein Topcase nicht wirklich relevant. Alles was an die R an Anbauteile passt, geht auch bei deiner.

    Aufpassen musst du nur beim Hauptständer, da sind die für die R und T fast zu kurz.


    MfG

    Rainer

    obacht gem - länga lem...