Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner 350 EXC-F aus 2019 wollte ich die Batterie laden. Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt weil ich dachte wenn man den Notaus drückt wäre alles abgeschaltet. Leider ist das nicht der Fall wie ich erfahren musste.
Das Ladegerät hat das Moped irgendwie dazu gebracht dass ständig die Zündung ein und aus ging. Dabei wird immer Benzin eingespritzt. Das hat leider nicht direkt angefangen als ich noch in der Garage war, sodass ich das nicht direkt bemerkt habe.
Als ich nach 2 - 3 Stunden das Ladegerät abklemmen wollte war eine Pfütze Benzin unter dem Moped und ich habe gesehen dass die Zündung ständig ein und aus ging.
Jetzt habe ich das Ladegerät abgeklemmt, die Startertaste gedrückt, aber nichts passierte. Der Zylinder war komplett mit Benzin gefüllt, sodass der Starter (Anlasser) es nicht schaffte den Motor durchzudrehen.
Also gut, Verkleidung weg, Tank runter, Zündkerze ausgebaut und Starter erneut betätigt. Der Zylinder war nun leer und die ganze Werkstatt voller Benzin.
Dann habe ich alles sauber gemacht und zurück gebaut, Motor ging problemlos an. Gefahren bin ich seitdem nicht.
Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe festgestellt, dass sehr viel Benzin im Motoröl war. Das Öl war sehr dünnflüssig und riecht start nach Benzin. Ausserdem war selbst bei Schräglage nach links das Schauglas für den Motorölstand auf der rechten Seite komplett voll.
Jetzt habe ich das Öl abgelassen, den Ölfilter gewechselt, neues Öl aufgefüllt, das Moped warm laufen lassen, kurze Testfahrt vorm Haus, einmal alle Gänge durchgeschaltet und einen zweiten Ölwechsel inkl. Filter durchgeführt. Ich wollte vermeiden dass noch Benzinreste im Motoröl sind, daher 2 x Öl- und Filterwechsel.
Leistung schein normal, wobei ich nicht nicht auf der Strecke war.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie kann Benzin in das Motoröl kommen?
Ich dachte erst durch die Kurbelgehäuseentlüftung, die zum Vergaser zurückgeführt wird, aber dann wäre das Benzin lediglich durch den Luftfilter rausgelaufen.
Der Druck durch die Benzinpumpe sollte kleiner 10 bar sein, somit kann das Benzin auch nicht durch die Kolbenringe durchgedrückt worden sein, oder?
2. Muss ich noch etwas machen / bedenken wenn ich jetzt wieder fahren möchte?
Die Batterie werde ich auf jeden Fall ab sofort zum laden immer abklemmen bei der 350....
Danke schonmal für die Antworten und sorry für den Roman ;)
Gruß
Chris