Reflektoren Vorderrad

  • Moin,


    würde gerne die gelben Reflektoren rechts und links am Vorderrad meiner 2.0 abbauen oder tauschen gegen weiße. Hat das schon jemand von euch gemacht? Wie sind die befestigt und es ist darunter?


    Habe die weißen Reflektoren schon an einer anderen SDR gesehen, kann diese allerdings nirgends finden. Jemand eine Ahnung?

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Problem wirds erst wenns nem Cop oder dem TÜV auffällt. Erlaubt wäre evtl. hinten seitl. rote Reflektoren. E-Nr muss nat. draufstehen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sag ich ja, aber halt mit Fragezeichen.


    Lies mal das Statement von Louis zu den Reflektoren und eNummer.
    Wer diese Teile <e4 nachrüstet, verliert die Straßenzulassung... da könnz evtl. sein, dass hinten statt vorne auch schon wieder einen aus der Fassung bringt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sag ich ja, aber halt mit Fragezeichen.


    Lies mal das Statement von Louis zu den Reflektoren und eNummer.
    Wer diese Teile <e4 nachrüstet, verliert die Straßenzulassung... da könnz evtl. sein, dass hinten statt vorne auch schon wieder einen aus der Fassung bringt.

    Moin.

    Hab irgendwie nichts gesehen.

    Die roten Reflektoren haben doch eine E Nummer und die gleichen in orange bietet Louis für vorne seitlich an.


    Montage Position sollte auch gegeben sein.


    Grüße Torsten

  • Wenn Louis schreibt wenn herstellerseits angebracht dann liegt die Vermutung nahe, dass auch gilt wo herstellerseits angebracht.
    Ergo könnte es sein, dass man nicht nach hinten ausweichen darf.
    Aber wie gesagt, ich habe ja selber angeregt nach hinten auszuweichen...

    Zitat

    Schmaler Reflektor mit zentraler Befestigung mittels Bolzen.

    • Maße: (H x B) ca. 12 x 122 mm
    • Farbe: Orange
    • E-geprüft

    Bitte beachte:

    • gemäß UN/ECE ab ca. 2017/Euro 4 sind solche Reflektoren Pflicht, wenn herstellerseits angebracht. Der Verlust muss umgehend ersetzt werden
    • 1-2 Reflektoren sind pro Fahrzeugseite zulässig
    • orangefarbene Reflektoren sind nur seitlich erlaubt, nicht als rückwärtige Reflektoren einsetzen

    die Montage an älteren Fahrzeugen, die vom Hersteller ohne solche Reflektoren verkauft wurden, ist eine bauliche Veränderung und kann zur Zeit (Stand 2019) zum Erlöschen der gültigen Betriebserlaubnis führen

    Bestellnr. 10036249

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif