Endtopf-Akrapovic-Gummischutz

  • Hallo.


    Hab bei den z.B. 690 SMC schon einige male so einen Gummiring um den Endtopf gesehen.

    Ich nehme mal stark an, das dieser vor Beschädigung schützen soll....Rutscher etc.

    Finde das eine sinnvolle Idee und kann im dummen Fall den Geldbeutel schonen.


    Gibt es sowas auch für einen 1290SA Akra Endtopf?

    Wenn ja wo?


    Danke euch.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Danke Olli:Daumen hoch:


    Ist optisch nicht der Bringer, aber in schwarz ok.

    Aber wenn es schützt umso besser.


    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Grüße

    Ede :driften:

  • Tipp von mir: Do It Yourself :Daumen hoch:

    Ein Stück schwarzen Kühlerschlauch und eine Schlauchschelle. Kostenpunkt -> 0-3€ je nach dem was man zu Hause hat und ob man ne Werkstatt in der Nähe hat, die einem ein Stück geben kann.


    Hat sich damals an meiner Sumo und anderen Sumos tausendfach bewährt. Da gabs auch keine Probleme mit anbrennen/schmelzen bei den Pötten. Muss man aber schauen bzw. ausprobieren.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • hab etwas nachgeforscht und für den dicken SAT Akra Topf nichts gescheites gefunden!
    Von Racafoxx gibts tolle! Aber passt nicht weil zu klein.....vielleicht für die Hayabusa einen.

    Aber die Do it yourself Variante hat auch was.....

    :Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Die Akras haben doch eigentlich noch nie eine sehr starke Wärmeentwicklung gehabt oder?

    Und wenns dafür eh nix gibt ist es doch umso besser den DIY Weg zu gehen:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!