Ruckged. oder nicht? Vorteile/Nachteile

  • Hallo liebe :kürbis: gemeinde,


    ich könnte günstig an ein paar felgen kommen, die allerdings nicht Ruckgedämpft sind. Wie das alles aufgebaut ist weiß ich von meiner Duke II, aber was das bringt weiß ich nicht so wirklich. Ist es prinzipiell ratsamer Ruckgedämpfte Naben zu haben? Klärt mich mal auf =)


    Phreak

  • Zitat

    Original von Phreak
    Ist es prinzipiell ratsamer Ruckgedämpfte Naben zu haben?


    Im normalen Strassenverkehr ist es auf alle Fälle besser mit ruckgedämpften Naben zu fahren .
    Das schont dein Moped .... :daumen hoch:

  • tach...



    ich hab bei meiner 525 auch ne rückgedämpfte Radnabe!


    --> schont das Getriebeausgangslager und div. andere Innereien!


    Die Naben von VOR passen; wennst den Radsatz billig bekommst kannst ihn dann umbauen lassen (neue Nabe und neu Einspeichen)



    greeds woif

    ..EXC 250..

  • Zitat

    Original von Lollo


    Die Naben von VOR passen; wennst den Radsatz billig bekommst kannst ihn dann umbauen lassen (neue Nabe und neu Einspeichen)


    greeds woif


    Was würden denn zwei solcher naben (eine vorn, eine hinten) kosten? Dann muss ich halt durchrechnen, ob sich das lohnt. Mein dealer hat grad n satz schwarzer excels mit ruckdämpfung für 888€ da. Wenn die naben 200€ kosten muss ich die räder ja schon für 600 bekommen, damit sich das lohnt...^^


    N link zu nem händler von diesen VOR Naben wäre toll =)


    Phreak

  • Auf der Strasse nur mit Ruckdämpfer! :daumen hoch:



  • tach... also genau kann ich dirs net sagen!


    --> einfach bei he anrufen!


    der hilft dir sofort!


    hier die http://www.he-motorradtechnik.de/


    sind auch grob die preise drinnen, aber wennst mit ihm redest bekommst sicher einen guten preis!



    greeds woif

    ..EXC 250..

  • mittlerweile hat sich dieses Problem gelöst, aber danke dennoch für den link =) :sensationell:


    Der selbe Typ hat ne Pulverbude bei sich in der Nachbarschaft. Also kann cih die dort beschichten lassen =) is sicher billiger, als andere zu Kaufen =9