R&G Kennzeichenhalter Spritzschutz passt nicht (Duke 125 2013)

  • Hey,


    bin bisschen verzweifelt weshalb ich noch ein eigenes Thema aufmache. Habe heute den R&G kurzen KZH in der Aluversion an meiner Duke montiert, bin aber sehr unzufrieden. Eigentlich ist alles ok, nur das große Plastikteil unter dem Heck (Spritzschutz) ist in Höhe der Blinker nicht breit genug, so dass ich ca. 5mm Spalt auf beiden Seiten habe. Problem ist, dass direkt dort die Stecker und Kabel sind und so komplett das Wasser da reinspritzen würde. Ich häng mal zum Verständnis paar Bilder an. Ich bitte um Hilfe jeglicher Art. Danke :)


    LG Maxi :wheelie:


    D8DCE4ED-9EF8-40D5-BE58-8BD62F02844E.jpegBD349887-F0FA-465A-AE54-1DF443D1FE5E.jpeg235005C5-9F11-40B0-9F88-010C84530DCC.jpeg

  • Ja, das ist die berühmte und oft zitierte ungenaue Passform von der Alu-Version...


    mein Tipp wäre...besorg dir einen Kedergummi/Kantenschutz zum aufstecken

    zB. so was mein ich (musst dir anschauen ob du's auf den Spritzschutz oder den KZH steckst)

    auf die gebrauchte Länge schneiden und der Spalt ist zu

  • Das werde ich dann wahrscheinlich so machen, gute Idee. Falls noch jemand einen Vorschlag hat gerne her damit:)


    LG Maxi

  • Ich würde es entweder mit schwarzem Acryl abdichten, Keder wäre mit zu ungewiss ob nicht doch Wasser eindringt, Scheibenkleber ist noch besser da er noch flexibler ist, aber eine Sauerei beim verarbeiten.

    Oder reklamieren und Stahl Version kaufen.

    LG

    Marco

  • Danke für die Antwort Marco. Ich werde es erstmal mit Keder probieren. Der Hersteller schickt mir angeblich auch noch was in der Art zu, habe mit dem Kundenservice geschrieben. Angeblich das erste mal, dass dieses Problem auftritt. Naja...


    LG Maxi