Anzugmoment Schrauben der Bremsscheiben

  • Schönen Sonntag zusammen,

    Moped fahren soll man nicht :nein:also muss man sich beschäftigen. Soviel vorab :winke:.

    Nachdem nach 4Wochen eine Gaarantieleistung für meine Rubbelstopper abgelehnt wurde,

    kaufe ich mir jetzt Bremsscheiben aus dem Zubehör.

    Meine Frage kennt jemand die Anzugsmomente der Schrauben für die Bremsscheiben vorne?

    Sind die Schrauben zwangsweise zu wechseln?

    Seid bedankt und allzeit gute Fahrt:wheelie:.


    Gruß Bernd

  • Wahnsinn, was alles so in der Betriebsanleitung steht

    Ja und wenn dann noch Loctite 2701 dazu kommt ist alles Perfekt.

    Das Zeug gehört nicht an die Schrauben der Bremsscheibe das ist völliger Unsinn.

    Mittelfestes Loctite 243 reicht dort völlig aus.

    Das 2701 ist hochfest und nur unter Einwirkung von Hitze wieder zu lösen.


  • Ja und wenn dann noch Loctite 2701 dazu kommt ist alles Perfekt.

    Das Zeug gehört nicht an die Schrauben der Bremsscheibe das ist völliger Unsinn.

    hat mich auch verwundert ...

  • Salü Folks ✌️

    Wie unser Taxifahrer schon sagt.....

    243 Loctite (blau), ist völlig okay ?

    Das 2701 hat in Schlosserkreisen auch die Bezeichnung LOCTITE ENDFEST.

    Das kann ruinös verlaufen.....

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Super Jungs vielen Dank :knie nieder:

    An die Bedienungsanleitung habe ich echt nicht gedacht. Hätte nicht erwartet das sowas

    da drin steht. Asche über mein Haupt. Mit Loctide hätte ich die Schrauben eh gesichert.

    Ärgerlich ist ja das KTM ewig braucht bis es eine Antwort gibt. Bei meiner Tiger ging das alles

    zügig und würde vor allen Dingen übernommen.


    Gruß Bernd