Conti Trail Attack 3 auf der 1090R

  • Hallo!

    Hab seit kurzem den CTA3 auf meiner 1090R drauf und im Zuge des Reifenwechsels habe ich mir die Gabel um 18mm durchgesteckt... Soweit so gut...

    Nun habe ich das Gefühl das beim geradeaus fahren der Vorderreifen, ich sage jetzt mal unruhig ist. In kurven oder anbremsen ist es eigentlich nicht vorhanden...

    Bin im Forum auf den 17/19 Felgen - Thread auf die Aussage gestoßen, das der Reifen auf der 1090r nicht funktioniert...


    Gibt es da draußen jemand der den CTA3 auf der 1090R fährt und keine Probleme hat?


    Die Hand zum Gruß!

  • Nun, du hast zwei Änderungen vorgenommen. 1) Reifen und 2) Gabel durchstecken.

    18 mm sind schon ein Wort. Das bleibt nicht wirkungslos.


    Schieb die Gabel zurück. Wenn das Problem behoben ist, dann lag es daran.

    Wenn nicht, liegt es am Reifen.

  • Das Problem erledigt sich meist nach ein paar 100 km Einfahrzeit.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • So hab jetzt den Reifen thread durch... Eigentlich hätte ich nur die letzten 2 Seiten lesen müssen... Aber ja... Man hat ja Zeit in der corona Quarantäne....

    Na ich bin gespannt ob sich da was ändert... Der Glaube schwindet... Die Hoffnung wächst...


    Die Hand zum Gruß!

  • Wollte ein Update nach 250km laufleistung geben :

    Die unruhige Front ist verschwunden...


    Zurück gebaut habe ich die Gabel auch nicht