Exc 525 Ölstand

  • Guten Tag und frohe Ostern.
    Ich besitze nun seit ca 2 Monaten eine Exc 525, und bin auch schon einige Stunden gefahren. Ich habe vor jedem Fahrtantritt den Ölstand kontrolliert, und er war immer an der unteren Kante des Ölschauglases. Heute wollte ich fahren, und habe festgestellt das auf einmal garnichts mehr zu sehen war. Musste etwa 50ml nachfüllen bis es wieder zu sehen war. Nun zu meiner Frage: im Handbuch steht das das Öl bei warmen Motor an der oberen Kante sichtbar sein soll... das ist aber nicht der Fall, er war immer noch bei warmen Motor an der unteren Kante. Wie ist es nun richtig ? Ich habe jetzt eben bei warmen Motor mal 250 ml nachgeschüttet und es ist grade mal mittig... ich hoffe ich habe mir da nicht schon was kaputt gefahren, bin ja die ganze Zeit schon so gefahren mit Ölstand = kalter Motor = untere Kante ...

  • Hi,

    Ich denke mal, da wird nichts passiert sein, der Motor tönt ja wahrscheinlich normal?

    Mein Kollege hat auch eine 525 und wir füllen immer so bis 2/3 Schauglas. Was auch etwas ausmacht, ist ob der Töff wirklich gerade steht.

    Einfach schön beobachten ; -)


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke für die Antwort ;)

    Ja also gefühlt läuft sie jetzt ruhiger und irgendwie „buttriger“, ist aber vielleicht auch nur Einbildung... wird schon nichts passiert sein hoffe ich ?

  • Ja wird auf jeden Fall nächste Woche gemacht, aber wie gesagt, habe echt Angst dass etwas kaputt gegangen ist davon. Also eigentlich müsste ja trotzdem noch genügend Öl vorhanden gewesen sein... ich hoffe einfach mal das Beste.