WP 43 Gabel öffnen

• Weiß jemand ob es einen speziellen Trick gibt die WP 43er gabeln zu öffnen? Muss ich davor noch etwas unten demontieren o.Ä. ?

Die Verschlusskappen oben sitzen so streng drauf ,dass der Sechskant schon bald den geist aufgibt. Hab sowas noch nie gesehen ,dass die so fest sitzen daher denk ich mir muss man bestimm davor etwas noch zusätzlich demontieren?? Im Rep. Handbuch steht drinnen ,dass die einfach mit nem 24er aufgehen sollten... schön wärs... Hitze, Kälte, Hammerschläge, Schlagschrauber nichts hilft

Hoffe mir kann jemand helfen (sind von einer 620er Lc4)

lg Clemens

• Du solltest oben die Gabelklemmung öffnen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Dann warm machen mit Heißluftföhn.

Entweder ist da der Rost am Toben oder ein wahnsinniger hat sich da mit Loctite ausgetobt. Normalerweise geht das leicht auf.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Gabel auf Höhe der unteren Gabelbrücke einspannen und dann nimm einen Schlagschrauber - aber vorsichtig.

• die Verschlusskappe löst man, indem man oben löst und unten geklemmt lässt. Die Federvorspannung muss auch gelöst sein.

Wenn die Kappe angelöst ist, kann man den Holm ausbauen.

Gruess

hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Wahnsinn! Woran hat es denn gelegen? Schraubensicherung?

• Nein Loctite o.Ä. war keins drauf ich weiß auch nicht was da so schwer ging... Bei allen anderen Gabeln die ich serviciert hab war das mit nem normalen Ringschlüssel erledigt...

• ich weiß auch nicht was da so schwer ging...

Die Kappe zu fest angezogen und meist auch noch die Gabelbrücke noch richtig angeknallt und dann verklemmt sich das recht schnell mal.

Dass es dann aber derart fest wird, ist eher selten. Deshalb der Tipp mit dem Schlagschrauber.