Dunlop Sportmax Roadsport 2

  • Hallo KTM Forum,

    hab zwar noch keine KTM lese mich aber gerade hier ein da ich mir in
    naher Zukunft eine Kantn kaufen möchte.
    Zurück zum Thema.
    Viele hier fahren ja den Roadsmart 3. Den ich auch nicht so schlecht finde.
    Im Vergleich zum CRA3 aber beim Grip nicht ganz mithalten kann.

    Dafür hält er länger und am Ende fährt er sich bedeutend besser, zumindest auf meiner Speed.
    Ich habe jetzt denn Roadsport 2 entdeckt der genau zwischen DRS3 und MK3 liegen soll.
    Also Sportliche Fahreigenschaft, lange Lebensdauer, auch bis zum Ende!

    Hab mir jetzt einen Satz montiert und werde so bald als möglich damit fahren und berichten wie der so ist.
    Meine Frage hier an euch. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen und will was dazu sagen?
    Wär ja nett :)
    Also, sitzen bleiben und Spaß haben :ja:

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Geryfisher ()

  • Geryfisher

    Hat das Label von 1290 auf 790 geändert.
  • Kann ich nicht ganz verstehen.
    Auf diversen Online Plattformen wird der Reifen angeboten.
    Erstausrüsterreifen war der Roadsport 1 , den es in Europa nicht gab.

  • Naja, die Kawa Z900 und die Susi Katana ist mit dem Reifen ausgerüstet soviel ich weiß.
    Sind ja Sportliche Bikes. Ich denke nicht dass hier ein kompletter Holzreifen moniert wird.

    Ist ja auch egal.

    Wollte nur wissen ob wer Erfahrung mit dem Reifen hat oder den vielleicht testen will.
    Den Dunlop DRS3 verwenden ja viele hier, und der Roadsport2 sollte ein Spur sprotlicher sein.


    LG

  • Ich hatte mir im September in Misano am Suzuki Stand die Katana angeschaut, da war der montiert.

    Fand dem optisch ganz gut, hatte bei Dunlop im Netz nix gefunden und die Jungs dann mal angeschrieben.

  • Hier mal ein Test denn ich auf die schnelle finden konnte Marketinggeschwafel


    Bitte halt uns mal auf dem Laufenden über Verschleiss; Nässeverhalten (So wie das Profil aussieht kann das nicht berrauschend sein),Agilität; usw.


    Da Dunlop uns 690er Fahrern einen 160er Reifen für den MK3 nicht liefern will, und wir entweder Qualifier2; Sportsmart2max oder TT begnügen müssen, wäre es nicht schlecht wenn man ein Zwischending/Alternative von Roadsmart3 und den SupersportReifen hätten.


    mfg

  • Genau diesen Gedanken hab ich auch. Etwas zwischen DRS3 und MK3 od TT.
    Von den tests halte ich nicht so viel...wer weiß von wen die bezaht werden :zwinker::zwinker:

  • Da Dunlop uns 690er Fahrern einen 160er Reifen für den MK3 nicht liefern will, und wir entweder Qualifier2; Sportsmart2max oder TT begnügen müssen

    mfg

    Der Sportsmart2 max ist deutlich über dem Radsport angesiedelt, dieser hätte eigentlich garnicht nach Deutschland kommen sollen....

  • Der Roadsport2 soll eigentlich ein low-budget Reifen sein, laut info von Dunlop.


    Vielleicht wollten die mir auch eher was teureres verkaufen, oder ist der auf der 1290er nix???

    Hab das Thema nach der Auskunft von Dunlop gleich wieder abgehakt.

  • Ich habe sie im Herbst um ca 210 euro gekauft. Jetzt ist er schon um einiges teurer.

    Sicher nicht der allerletzte high-end Reifen. Aber wer braucht den?

    Soll ja noch Leute geben die mit dem MPP fahren...

  • So, die ersten 150km sind gefahren und kann das erste nicht ganz aussagekräftig von mir geben.

    Die ersten km nach der Winterpause sind immer etwas seltsam. Keine Praxis, noch kalt, Straße dreckig... Naja.

    Als erstes aufgefallen ist er braucht bisschen einfahrzeit. Sportreifen typisch. Nicht so viel wie der M7 etwas mehr wie der Cra3. Nach ca 3km ist er dann soweit und fühlt sich leichtfüßig an. Die ersten 50km fühlt sich das Vorderrad etwas komisch an.

    Erinnert mich an AngelGt der die ersten km auch seltsam ist.

    Hinterrad von Anfang an sehr gut.

    Nach dieser Einfahrzeit wird er immer besser, lenkt leicht ein, kein Aufstellen beim bremsen, hält die Spur durch den Radius sehr schön ohne zu kippeln, egal ob ich nur rolle oder in der Kurve Gas gebe. Mir fällt es leicht die richtige Linie zu finden. Reagiert sehr fein auf Lenk, oder Körperimpulse.

    Der Grip dürfte ausreichend sein. Hinten auf Kante und keinen Rutsche oder Unsicherheit. Vorne ist die Flanke dermaßen steil das noch fast 2cm fehlen. Auch noch nie gesehen.

    Ich denke er ist schon um einiges sportlicher als der DRS3 und anders als der Cra3.

    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

    Lg