Umschaltung Tagfahrlicht/Abblendlicht

  • Hallo!

    Erstmal eine Frage...

    Wenn das Display in den Nachtmodus schaltet, aktiviert sich doch gleichzeitig das Abblendlicht wenn Tagfahrlicht aktiv ist.

    Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einen Tunnel fahre, sich der Nachtmodus erst nach gefühlten 100 Meter aktiviert. Im Gegenzug schaltet der Tagmodus erst nach 100 bis 150 Meter nach Tunnelende. Da zur Zeit sehr wenig Verkehr ist hatte ich kein Auto vor mir dass ich sehen konnte wann sich das Abblendlicht eingeschalten hat.

    Ist das bei allen GTs (2019/2020) so? oder ist nur mein Sensor so träge.

  • Wie schnell bist du gefahren? Ich vermute es hängt damit zusammen, das eine Fehlfunktion ausgeschlossen wird. Zb beim durchfahren von dunkleren Waldstücken usw. Sonst würde er ja ständig umspringen.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • 2 x 70 km/h und 3 x 100 km/h. Es waren relativ kurze Tunnels mit ca. 300-400 Meter, ohne bzw. schwache Beleuchtung.

    Bei der SA gabs diesbezüglich keine Probs, egal bei welcher Geschwindigkeit. Die hat genauso zuverlässig umgeschalten wie mein Pkw.

    Nur gut dass das Rücklicht immer leuchtet.

  • Licht und Tachobeleuchtung gehen bei mir nicht gleichzeitig in den "Nachtmodus", bei mir ist der Scheinwerfer immer schneller.

    Sieht Mann aber nur, wenn ich aufstehe und gezielt danach schaue.