Mahlzeit Gemeinde,
ich bin gerade dran, mein Navi zu verkabeln (NavGear SLX 350). Problem: das Kabel, welches ich bisher verwendet habe, wurde anscheinend entweder bei meinem Unfall letztes Jahr oder beim Ausbau aus dem Altfahrzeug/Einbau ins Neufahrzeug (Werkstatt
) beschädigt. Einen Ersatz gibt es leider nicht mehr, das Modell wurde eingestellt, Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar.
Hat jemand noch zufällig sowas herumliegen und braucht es nimmer:
http://www.navgear.de/SLX-350-Mo-Netzteil-PX-2757-919.shtml
Falls ja, bitte anbieten. Das entsprechende Teil vom NavGear MX-350 ist identisch, ginge also auch.
Ansonsten: theoretisch sollte doch jedes Motorradnetzteil, welches für den Anschluss eines Navis am Motorrad konzipiert ist, dafür zu verwenden sein? Die kleine Platine sorgt nach meinem Verständnis dafür, dass Spannungsspitzen angeschnitten werden und die Bordspannung des Fahrzeugs (12 V) auf die Betriebsspannung des Navis (5 V) umgesetzt wird, und das sollte doch bei allen Navis so sein, da man sie ja auch am USB-Anschluss des Rechners laden kann? Oder übersehe ich dabei was?
Ich möchte mir momentan kein neues Navi zulegen, weil ich mit dem Dingen bestens zurechtkomme und es - bis aufs Laden eben - einwandfrei funktioniert. Daher bitte ich von Mitteilungen wie "Kauf dir halt ein neues Navi" abzusehen ![]()