KLIM Badlands Pro / Held Atacama

  • Hallo zusammen,


    kann jemand Erfahrungsberichte zu den Textilkombis KLIM Badlands Pro und Held Atacama geben?

    Vergleiche wären mir am liebsten!



    Ich bitte alle um Disziplin - Erfahrungsberichte oder Vergleiche zu anderen Kombis sind nicht irrelevant und unerwünscht!

    Vielen Dank für Euer Verständnis - Ich möchte nur beim Thema bleiben.


    Viele Grüße

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Den Thread hast du schon gefunden...? Vielleicht steht da was drin...


    :guckst du hier: Klim Klamotten Laberthread

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo Daniel,


    habe die Klim für ein paar Tage gehabt und mich dann für die Atacama entscheiden


    Klim:

    + genau die Jacke welche ich haben wollte und noch immer das haben wollen Gefühl bei mir weckt

    + Optik,Abenteuerflair und Top Technologie

    + sehr gute Verarbeitung

    + viele gut zugänglichen Taschen,alle Protektoren auch Brust dabei, welche nicht so stark auftragen, viele Belüftungsmöglichkeiten und ein Nierengurt

    + 1,80 mit gut 90 kg in Größe L

    + fühlt sich wie ein Panzer an,nicht unangenehm,aber war beim fahren immer präsent

    - Stoff sehr steif dadurch wird die Jacke im sitzen nach oben gedrückt,sonst sitzt die Jacke toll

    - Jacke drückt unangenehm gegen den Kehlkopf

    - in meiner Fahrposition drückt die Jacke unangenehm in der Armbeuge

    - Belüftungsöffnungen funktionieren bei meiner SAT ungenügend

    - Reißverschluß nach 2 Tagen defekt

    - Händler schwer zu finden


    Held Atacama:


    + Jacke verfügt über die gleichen Goretechnologie wie die Klim

    + Optik dezenter,sehr gute Verarbeitung

    + alle Protektoren vorhanden bis auf Brust dabei

    + nicht so viele Belüftungsmöglichkeiten wie die Klim,aber effektiver auf meiner SAT,speziell die großen an den Armen

    + 1,80 mit gut 90 kg in Größe XL

    + sehr gute Paßform,beim fahren bemerkt man sie nicht

    + gutes Händlernetz

    - kein Nierengurt

    - Taschen nicht so gut zugänglich

    - Hals könnte es besser abschließen

    - Hose teurer als Klim


    gekauft habe ich von FC-Moto,toller Service und manchmal gibt es auch Top Angebote


    Ist eine schwere Entscheidung........


    Gruß aus Oberbayern:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ml750 ()