Hand Bremszylinder 990 ADV "Upgrade", was passt?

  • Hallo,

    hab mich mit meiner 990er geraffelt. Mir und dem Moped geht's bis auf kleine Prellungen und Kratzer gut.


    Nur meinen Spiegel hat die Grätsche gemacht. Aber leider nicht der Spiegel selbst, sondern das Gewinde aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist rausgebrochen.

    So wie ich das verstehe gibt es den gesamten Zylinder bei KTM nur komplett für ca 280 Euro.

    Bevor ich 280 Euro für ein Original Teil ausgebe, wollte ich Mal fragen ob es bekannte, gute Lösungen von zb. Magura, Brembo etc gibt die im ähnlichen preislichen Rahmen liegen, gut passen und natürlich eine Spiegelaufnahme haben ?


    Über alternative Lösungsvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen. (Z.b. wo bekommt man den Behälter einzeln her?)


    Danke und bleibt unfallfrei ✌️

  • Wenn die Armatur sonst nichts abbekommen hat: Die Spiegelaufnahme komplett absägen/abfeilen/farblich tarnen.

    Spiegelschellen gibt's einzeln, musst nur mit der Gewindegröße und Rechts-/Linksgewinde schauen.

  • Lenkerendenspiegel sind doch zur Zeit der Hit!


    Neh im Ernst, wenn du noch Raum hast säge den zerstörten Stummel vom Behälter ab und besorge dir eine separate Spiegelschelle.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für den Tipp!

    Leider ist der Bauraum relativ stark begrenzt.

    Müsste die ganze Armatur inkl. Bremshebel um ca 2cm nach innen verschieben im Platz zu schaffen.

    Aber fürs erste werde ich das glaub ich Mal probieren, besser als im Scooter Look durch die Gegend zu fahren.

  • die Schelle kannst du auch links von der Armatur setzen....

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gibt's auch direkt von KTM (58302044000), kostet dort aber ca. 16 EURO.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nessi-DD ()