Meldung Schlüsselfehler

  • Servus Gemeinde!


    Ich hab seit ein paar Tagen sporadisch die Meldung "Schlüsselfehler" auf meinem Display stehen.

    Schlüssel rein, Zündung an und dann kommt der Fehler. Starter geht auch, Motor springt allerdings nicht an.


    Habe meinen Händler bereits kontaktiert, er kannte diesen Fehler noch nicht.


    Mach ich die Zündung wieder aus und wieder an, ist der Fehler weg.


    Allerdings dachte ich mir, kann dieser Fehler auch während der Fahrt aufeinmal auftreten, und gegebenenfalls der Motor dann ausgehen? Das wäre ja äußerst unschön. :nein:


    Mfg Alex

  • Wie geht es deiner Batterie?

    Ich war letzte Woche erst beim Händler, da mein gerissener Display getauscht wurde. Da habe ich einen Zettel vom Händler bekommen, auf dem steht "Batterie OK"...

  • Nein, der Motor kann während der Fahrt deswegen nicht ausgehen.

    Vermutlich hat deine Wegfahrsperre einen Hau weg.

    Neuer Schlosssatz auf Garantie, tippe ich

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Servus,hatte ich auch an meiner 790 ich war so schlau,meinen Garage Öffner (NFC)an meinen Schlüsselbund zu machen hat dann wohl net nur mit der Garage gefunkt.NFC ab gemacht alles wieder gut. Nix elektronisches am Mopedschlüssel is am besten!:sehe sterne:

  • bei meiner paar Monate alten 790 (Modell 19) kommt die Schlüsselfehler Meldung auch sporadisch mal.

    Nur heute ging die Meldung erst bei vierten Startversuch weg.

    Die Frage ist nur ob es am Schlüssel liegt oder an der Wegfahrsperre.

    Teste das jetzt mal mit dem 2. Schlüssel und ruf morgen mal beim Freundlichen an.

  • Ich habe den Fehler auch hin und wieder, wenn ich den Motor über den Notaus aus mache.
    Habe mein Handy im Verdacht. Habe das Telefon über die Lenkerklemmung montiert.
    Wenn ich es in der Tasche habe, kommt der Fehler nicht.
    Kann Zufall sein, aber ich meine, dass es hieran liegt.