Einzylinder als Alltagsmopped - welche?

  • Ich bin gestern Tenere 700 probegefahren, Auswirkungen auf meinen Fuhrpark: KTM -1 Yamaha +1......

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • T700 gefällt mir, die in Zahlung gegebene Duke nicht

  • Ich hab bei 3 KTMs mit in Summe weniger Kilometern als mit meiner XT660X bei den KTMs schon mehr Schäden gehabt... Also das kann man auch verbrannte Erde nennen.


    Welche Probleme hattest Du mit Yamaha?


    Die Duke hab ich mir nicht gekauft, die ist mir zugefallen, zurechtgekommen bin ich damt nicht, deshalb musste sie weichen. Die T700 kommt meinen Anforderungen an einen Dayly Driver und Urlaubsmoped recht nahe.

  • Yamaha: Korossion nach einem Winterbetrieb, horrende Kosten für Ersatzteile. Lag bestimmt daran , dass es ein Majesty 250er Grossroller war und die dazu entsprechende Werkstatt.

    Kann man eigentlich nicht übertragen, aber Emotionen halt. Die NIKEN ist aber schon geil!

    BTW: Habe meine treue Varadero nur weggegeben, weil es wieder KTM sein musste. War halt keine rationale Entscheidung ( Todesfall eines KTM Fans in der Familie) habe den Wechsel aber nicht bereut, nur die Umstände die dazu geführt haben.


    Motorradfahren ist an sich nicht rational, wenn man nicht in Indien oder China wohnt!

  • Doch doch, man muß Emotionen und Realitäten schon übereinander bringen. Was nutzt die emotionalste Diva, wenn sie permanent defekt ist, säuft wie ein Loch usw. Dann doch lieber Fahrspass mit einem etwas langweiligeren, dafür zuverlässigem Moped.


    Ich denk mal irgendwo dazwischen findet sich jeder wieder.

  • Habe mich mehr auf die Art des Fortbewegungsmittels bezogen. Z.B. im Vergleich zum Auto und den Nutzwert.

    Hier kann man ja drüber reden, mit einem Zweiradverweigerer eher nicht.

  • Ich hatte auch ne VTR 1000 F ( leicht getuned ) und wenn du die als Alltagsmoppet gewöhnt bist, nimm keinen KTM Eintopf.

    Ich halte sie nicht für Alltagstauglich.

    Sind großartige Sport und Spassgeräte, Ich hab ne 390er und verstehe es nicht, das man die für die Stadt oder zum täglichen auf die Arbeit anschafft.

    Die macht schon beim durchfahren einer Ortschaft keinen Spass.

    Die sind eher für kurvige Landstrassen oder ne Kartstrecke geeignet.

    Sind nervöse Sportmotoren.

    Und gerade der Vergleich mit der VTR--die ist zu 1000% zuverlässig, läuft bei jedem Wetter und bei allen Temperaturen, trinkt halt nur etwas zu viel. Und von der Qualität wollen wir erst gar nicht reden-Halt Made in India und Made in China und da die 790 und 890 auch aus China kommen, weiß ich auch nicht ob die 690er noch tatsächlich in Östereich entstehen.

    Da sind die Japaner schon qualitativ wesentlich besser , auch ne XT.

    Also nicht falsch verstehen--als Sportgerät haben die Japser keine Chance gegen die orangen Eintöpfe, aber als Alltagsbike--ich waas ja net.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Kann ich für die AT und Varadero auch so unterschreiben.

    Man muss für einen Sporteinzylinder im Alltag schon etwas schräg drauf sein, aber es geht. Vernunft mal aussen vor

    Einmal editiert, zuletzt von tux-warp4 ()

  • Ich bin gestern Tenere 700 probegefahren, Auswirkungen auf meinen Fuhrpark: KTM -1 Yamaha +1......

    Die T700 ist ein guter Wurf von Yamaha. Natürlich gibt es immer irgendwo etwas zu mäkeln, aber die T700 ist ein super Motorrad. Sowohl für den Alltag, als auch für die Reise. Egal ob alleine, oder zu zweit.

  • Klar geht es, aber das ist halt eher ein nervöses rumstechen--kurze Gasstöße und sehr dynamische Fahrweise ( achtung neuer Bußgeldkatalog )--die sind nix für gemutlich dahinbrabbeln oder längere Autobahnstrecken---Kurven und kurze Geraden, das ist das Einsatzgebiet.

    Dann eher über 2 Mopeten nachdenken--ne 690er als Spassmobil und ne XT als Alltagsesel

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Die T700 ist ein guter Wurf von Yamaha. Natürlich gibt es immer irgendwo etwas zu mäkeln, aber die T700 ist ein super Motorrad. Sowohl für den Alltag, als auch für die Reise. Egal ob alleine, oder zu zweit.

    Vom aussehen her ist die Tracer wie die Tenere 700 Geschmacksache.

    Zum fahren super aber das aussehen muss einem gefallen.

    Mir gefāllt die nicht.

    Da finde ich Ktm wesentlich hūbscher.

    Aber auch nur die Duke und Smc r Serien.

  • Ich Ich hab auch für die schnelle Feierabendrunde meine Duke 690R und für den Alltag einen 300er Aprilia Roller...ist eine sehr gute Kombi, der Roller macht dank 23Ps auch im Alltag Spaß, die Duke kann für mich alles was ich damit mache, Urlaubsfahrten in die Alpen (von mit aus über 500km) wäre was, was sie nicht so kann, aber das ist familienbedingt aktuell eh nicht drin.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • wir warten noch auf deinen Bericht im T700 Thread:zwinker:

    geschrieben