Keihin FCR "MX"?

  • Ist jemanden bekannt was die Bezeichnung "MX" bei den Keihin FCR 41 Vergaser zu bedeuten hat? :denk:

  • Das was es immer heißt "MOTO-CROSS" -> "MOTO-X" -> "MX"
    Eben ein Gaser für OFF-ROAD
    z.B. Größere Schwimmerkammer, HeißstartKnopf, etc....

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Schon mal danke,HIGH-FLOW!
    Wollte den FCR gegen den Dello an der Duke 1 umrüsten und bei Ebay sind die Dinger mal mit "MX" und meistens aber ohne beschrieben!Naja habe einige Auktionen beobachtet,gehen meistens zwischen 450 bis 500 Euro weg,Laufleistung immer nur ein paar tausend Kilometer(angeblich). :sehe sterne:
    Der FCR 39 dagegen als Neuware für ca. 350 Euro!Wäre für den 620er Motor vielleicht sogar die bessere Wahl? :denk:

  • Wenn es nicht um dal letzte PS in der Spitzenleistung geht, kann der 39er nicht verkehrt sein (war sogar lange Zeit Serie in der 660er Rally)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • 39er spricht glaub noch feiner an, allerdings ist das fast nicht möglich gegenüber einem 41er :ja:wegen der Laufleistung würde ich mir mal keine sorgen machen, hatte bei meiner sugi 10000km keine probleme (danach zwar schon, soll aber die ausnahme sein) und mein Vater hat bei seiner auch sicher schon 8000km abgespuhlt. zudem bekommst du den ganzen vergaser auch in einzelteile.
    denke auch nicht dass su unbedingt den mx brauchst, hatte vorher auf der sugi auch "nur" den fcr, ohne heissstart, was sonst noch anderst ist weiss ich auch nicht genau :sehe sterne:
    auf alle fälle bin ich mit den keihin :daumen hoch: zufrieden und würde nie einen anderen vergaser nachrüsten, aber über das haben wir schon genug diskutiert :zwinker: