Cra 3 auf 1290

  • Hallo,


    morgen sollte ich meinen Satz CRA 3 bekommen. Der Originale AGT war nach 3100 km hinten wie vorne auf den Indikatorstreifen... also nicht berauschend....

    Auch - das hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben - kein Vertrauen zu dem Reifen.... Vorgestern, dann noch ein ummotivierendes Querstellen auf nasser Fahrbahn (und ja, ich meine Querstellen so um die 30° - gefühlt 90° ;-)); Hier mal gleich ein Lob an KTM - sofort kam folgende Warnung:


    Kurven-ABS-Fehler

    MTC - Fehler


    schön in Rot auf dem Display....


    .... ach was, wirklich, hätte ich jetzt gar ned bemerkt dass hier etwas schief gelaufen ist.... ;-)


    So was hab ich nicht einmal bei meinen Endurourlauben erlebt (ausser provoziert).


    Werde berichten wie er sich - nach meinem Gefühl - so auf der GT macht. Auf der SA war er meine erste Wahl!


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Aquaplaning mit abgefahrenen Reifen?


    Erstaunlich, näh? :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Andreas ,
    meine Frau fährt die 2018er GT und hat Dank
    CRA3 ihr Moped nicht wiedererkannt .
    Bin mal auf dein Urteil gespannt .
    Laut Ihr paßt es jetzt einfach super .
    Gruß Kurt

  • Aquaplaning mit abgefahrenen Reifen?


    Erstaunlich, näh? :der Hammer:

    Wie kommst Du auf Aquaplaning? Ich habe bei 30 km/h vorsichtig Gas gegeben - und dann war das Hinterrad weg. Ich glaub mich zu erinnern, dass ich da eine TC habe die das eventuell verhindern sollte und das im Regenmodus, oder täusche ich mich da ;-)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Wenn du da zufällig auf einem Ölfleck bei Nässe beschleunigt hast, dann hält das kein Reifen der Welt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hellsehen kann die auch nicht. Und ein Reibwertsprung muß erstmal erfasst, ausgewertet und im Regelkreis eingeleitet werden. Da vergehen schon ein paar Milisekunden in denen das Hinterrad dann seitlich versetzt.


    Ausserdem ist es ja gewollt das die TC nicht bei jedem kleinen Zucken sofort dazwischen geht. Das würde dann auch heftig nerven.


    Es gibt da eben diverse Einflußgrößen so das man eben nicht ein unbedingtes Vertrauen in die Regeltechnik aufbauen sollte.


    Merke:

    Jeder Hilfsfallschirm öffnet mit einem heftigen Ruck.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi,


    grundsätzlich gebe ich Dir recht, jedoch:


    • Rainmodus


    und was mich halt echt stutzig macht: Sofortiges quittieren mit Roten Fehlermeldungen im Display, dass diverse Assistenzsysteme nicht mehr richtig arbeiten......


    UND ich möchte hier mal etwas betonen: Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, dass das Hinterrad weg war, sondern wie die Software darauf reagiert hat... und ich habe mich nicht mal richtig aufgeregt, sondern nur geschildert was passiert war.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • ..vorsichtig... :gute besserung:

    Was willst Du mir damit sagen?


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • IS ja gut, reg dich doch auf! :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nö, will ich doch garnicht :Daumen hoch:

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hallo Andreas.

    Wenn man bei 30 km/h VORSICHTIG Gas gibt, dann stellt sich das Hinterrad nicht um 30 Grad quer. Das ist Quatsch, außer man fährt auf Eis und Schnee!

    Gruß vom Joker :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Ich bin auch auf dein Urteil gespannt!


    Ich hab den reifen nun schon so vielen leuten auf´s aug drückt,

    und fast jeder ist hell auf begeistert.

    1nen hatte ich dabei, der ned so angetan war,

    aber da sind nur die nichtvorhandenen 2 mischungen schuld,

    denn der bräucht in da mitte a stahlbandl

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • So. Nach RA 2 Evo hatte ich jetzt ja den Pilot Road 5 für gut 5800 km. 6000 hätte man sicher noch machen können aber da ich in Bayern erhöhte Kontrolldichte vermute in nächster Zeit lass ich es mal. Heute jetzt auf CRA 3 gewechselt. Bin auch gespannt. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo Andreas.

    Wenn man bei 30 km/h VORSICHTIG Gas gibt, dann stellt sich das Hinterrad nicht um 30 Grad quer. Das ist Quatsch, außer man fährt auf Eis und Schnee!

    Gruß vom Joker :driften:

    Hallo Joker,


    wie soll ich es sagen... es war wirklich so, mein Kumpel dahinter mit seiner Duc war ebenso überrascht wie ich... (es war eine sehr leichte "Schräglage"- also 5 Grad Kurve dem Strassenverlauf folgend und ich habe eigentlich nicht wirklich beschleunigt.... dann war das Hinterrad komplett weg; mein Kumpel hatte an der gleichen Stelle ein kurzes Zucken (seine Beschreibung) aber das war es auch schon.... er hat nen CRA 3 drauf - soll jetzt nix heissen an der Stelle.... nur die Sachlage.....)


    Du kannst es nun glauben oder nicht.... ich kann es ned ändern, aber mal ehrlich - warum sollte ich hier nicht die Wahrheit sagen... welchen Grund hätte ich...

    Bin Ein KTM Fan - schon seit Langem, jedoch dieses Regelverhalten hatte ich auf der SA-T nie erlebt.....


    Und nochmal, ich beklage mich nicht, nur ein Tatsachenbericht, ned mehr, ned weniger.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von XXL_690 ()

  • So,


    die ersten 50 km auf der Hausstrecke......


    Ahh, fühlt sich gut an, der CRA 3 wobei, ich war schon ein Fan von dem Reifen als ich den auf der SA-T hatte... ist wie nach Hause kommen (sorry für diesen Vergleich).


    Das unwilligere Einlenkverhalten konnte ich jetzt nicht bemerken, aber vielleicht überwiegt da die erste Freude über den Reifen und ich bemerke es einfach nicht..... (und ich muss es betonen, weil es wahrscheinlich auch unfair dem PGAT gegenüber ist - ich mag den PAGT einfach nicht, von der ersten Sekunde an war ich ned glücklich mit dem Reifen...)


    Was sofort auffällt ist die Eigendämpfung die für mein bevorzugtes Einsatzgebiet "Landstrasse" wirklich vorteilhaft ist. Endlich merke ich auch die Unterschiede der verschiedenen Fahrwerksmodis der GT.


    Heute geht es mal 300 km ins Land, dann weiss ich mehr zu berichten...



    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hallo Andreas.

    Wahrscheinlich haben wir nur eine unterschiedliche Auffassung davon, was das Wort „vorsichtig“ bedeutet. :zwinker:
    Gruß vom Joker. :prost:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Naja, die Nässeperformanz des Angel GT ist zwar gut, aber nicht so gut wie die des Conti. Da der GT schon recht abgefahren war, wundert mich der Quersteher nicht sooooo doll. Aber wie gesagt, ich hätte gedacht, dass im Rainmodus das Regeln schneller geht. Schnell genug war es ja scheinbar... :ja:

  • ....Schnell genug war es ja scheinbar... :ja:

    Hi,


    nein, es war garnichts!...... das einzige was da danach war:


    • Fehler des Kurven ABS
    • Fehler der MTC
    • Alles schön in rot im Display aufgelistet.
    • Zündung AUS
    • Neustart
    • Alles wieder Gut laut Display


    Ohne mich selbst loben zu wollen.....das was mich gerettet hat (meine Einschätzung)..... ich bin ruhig geblieben .... Enduroerfahrung (über viele Jahre ab und zu Hobbyrennen und Endorurlaube in RO) sei Dank.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)