Gewinde Im Block Überdreht, was nun?

  • Das heist ich fahr in meine Werkstatt, und das erste was ich mach ich leg sie um, und Öffne mal den Kupplungsdeckel, um nach zusehen ob ich den Pilz bewegen kann.

    Was ich aber nicht glaube, dass das geht. Ist aber bloss eine Vermutung...

    Genau so


    Zu den verschiedenen Varianten von Sigutech kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

    Aber wenn KTM immer denselben Magura KNZ verbaut, wie kommt Sigutech dann zu dem Schluss 2 unterschiedlich Kolbenlängen anzubieten?

    Dann müsste dein Moped auch ab Werk einen anderen KNZ verbaut haben.

    Eher unwahrscheinlich ??‍♂️

  • Cool! Jetzt hattest du endlich einen Deppen für den es sich ausgezahlt hat, es zu Speichern!:zwinker: :prost:
    aber wo drückt der den da mit dem Finger gegen? Oder ist das die Leerbewegung vom Kupplungshebel?:denk::denk::denk:

  • Das ist nur der "Arbeitsweg" des originalen Magura KNZ bei Betätigung des Kupplungshebels

  • Ich verstehe einfach bloss noch Bahnhof, jemand wie dich zu haben der mir hilft. Weil ich absolut nicht mehr checke was hier abgeht.... Ehrliche meinung, ohne rumzuschleimen...

  • Das Problem ist nur, ich blick da bei Sigutech auch nicht durch ?


    Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Sigutech KNZ kaufen und den dann mal behirnen ??‍♂️

  • was?
    das ist ein Kompletter Kupplungszug am Hebel? das Bisschen Trennt und Fügt kupplung zu und voneinander? :staun::staun::staun:

    Jep :ja:


    Genau deswegen hab ich es ja auch aufgenommen :zwinker:

    Wie du in meinem anderen Thread vielleicht gelesen hast, hat der Kolben des KNZ nur einen Arbeitsweg von ~3,7-4,0mm.


    Das genügt, mehr brauchts nicht

  • Lass es Lieber, bevor du dann auch solche Probleme Hast und wir beide dann nichtmehr weiter wissen! :grins::lautlach::lautlach::lautlach:

    Stimmt, ich bin mit meinem Magura (bisher) zufrieden.


    Gibt es eigentlich auch bei Oberon unterschiedliche Kolbenlängen? :denk:

    Glaub nicht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Stimmt, ich bin mit meinem Magura (bisher) zufrieden.


    Gibt es eigentlich auch bei Oberon unterschiedliche Kolbenlängen? :denk:

    Glaub nicht, oder?

    Ich weis es nicht, ich Kenne diese Firma nichteinmal, ich hoffe ich muss Sie nicht kennen. Wen doch: Schande über mich! :D

    Wenn die Ingenieure sowas hinbekommen frage ich mich aber wie Sie die Frischluftversorgung der Duke so derartig Fehl konstruieren konnten. :motzki::motzki::motzki::zorn::zorn::zorn:

  • So ich muss aber jetzt ins Bett, danke erstmal für deine Geduld und die wertvollen Tipps.
    Du wirst morgen hoffentlich endlich Positives von mir hören! :grins::grins:

  • Da können die Ingenieure nichts dafür, sondern die gesetzlichen Bestimmungen zwingen sie dazu.


    Ich glaub wenn die Ingenieure freie Hand hätten, dann würden wir aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskommen :grins:

  • Da können die Ingenieure nichts dafür, sondern die gesetzlichen Bestimmungen zwingen sie dazu.


    Ich glaub wenn die Ingenieure freie Hand hätten, dann würden wir aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskommen :grins:

    Und trotzdem immer mit dem Hänger zum KTM service vorfahren müssen? :denk::denk::kapituliere::lautlach:

  • Achso, KTM ist einfach bloss die schwierigere version von Ravensburger! Fügen sie die Spähne zu einem Motorblock zusammen! Finden sie die Gewinde, der Kolben und das Pleuel ist extra verpackt! :lautlach::lautlach::sensationell::der Hammer::achtung ironie:

  • Soo, dem Kürbis wurden wieder Leben eingehaucht! Die Kupplung rutscht endlich nichtmehr! Sie Böllert und Knallte endlich wieder! :wheelie::wheelie::sabber::sabber::verliebt::verliebt:


    Die Lösung?
    Wie vermutet 5 Scheiben vom dem Dichtungspapier!
    Sie schaltet wieder Butterweich,:zwinker:, und den Leerlauf bekommt man nun auch Wieder ganze einfach Rein!
    Nach 50 Km fahren habe ich nun doch einmal Looky Looky gemacht, siehe da! Sogar dicht! (Da ich persöhnlich meinen Zweifel hatte!)


    Ich danke allen, die sich mit viel Geduld durch mein Problem gezwickt und geärgert haben!
    Fand ich echt Klasse.


    @Weity1980: Ich hab leider vor Lauter Freude vergessen das Foto zum Originalem Nehmerzylinder (Kurze Version) von SigutTech zu machen! ich bin grade eben erst drauf gekommen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Tut mir SORRY!

  • Kein Problem.


    Was ich aber mehr als Problem ansehe ist, dass einige beim Sigutech KNZ die originale(!) Druckstange kürzen sollen oder so wie hier 5 Papierdichtungen beilegen müssen damit der KNZ passt und die Kupplung nicht rutscht!


    Bitte, was soll den der Sch***?!?

    Mehr Pfusch geht ja dann schon fast nicht mehr.


    Unterschiedliche Druckstangen werden bei den KTM's verbaut... ja ne, ist klar ??‍♂️

  • Wie gesagt, ich kann es mir auch nicht Erklären... Ich bin soooo froh das sie nun wieder Läuft... Die Freude kann ich garnicht mit Worten fassen! :o <3

  • Wie gesagt, ich kann es mir auch nicht Erklären... Ich bin soooo froh das sie nun wieder Läuft... Die Freude kann ich garnicht mit Worten fassen! :o <3

    Schön zu hören :Daumen hoch:


    Und nächstes mal vorm Schrauben ein bisschen informieren und nicht erst wenn's zwickt :zwinker: