Bremslichtschalter vorne Fehlermeldung im Display KTM Super Duke 1290 R Bj.2017

  • Habe folgendes Problem mit der Fehlermeldung im Display Bremslichtschalter vorne defekt


    Habe den Bremslichtschalter Vorne abgesteckt und durchgemessen

    Laut Multimeter sollte dieser einwandfrei schalten bzw. funktionieren

    Leider leuchtet das Bremslicht ständig !!!

    Beim Stecker vom Bremslicht am Heck gemessen, kommt ständig ein Signal.


    Momentan weis ich keinen Rat

    Fehler ist nach dem Winter und nur vom stehen der KTM aufgetreten

    Übern Winter habe ich ach 1-2 mal die Batterie geladen...


    Irgendwie komisch....vielleicht weisst ihr das was näheres.... odder Abhilfe des Problems

    Hab was gelesen wegen Unterspannung und so....bei manchen ist der Fehler beim Fahren weggegangen....


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und oder Ereignisse....und Abhilfe des Problems

    Außer halt zu KTM Händler :grins:


    glg Werner

  • Ich hatte genau das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen nach dem Winter 2018 auf 2019. Bei mir wurde das komplette ABS Modul zum Glück auf Garantie gewechselt. Reine Materialkosten wären über 1500€ damals gewesen ohne Einbau. Dann hoffe ich mal das du noch Garantie oder eine Anschlußgarantie hast :staun:. Vielleicht hilft ja auch die Software neu zu flashen wenn ein Händler das machen kann. Ich drücke dir die Daumen. Ich denke das du nicht um eine Werkstatt herum kommst.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Werner_SDR

    Hat den Titel des Themas von „Bremslichtschalter vorne Fehler im Display KTM Super Duke 1290 R Bj.2017“ zu „Bremslichtschalter vorne Fehlermeldung im Display KTM Super Duke 1290 R Bj.2017“ geändert.
  • bei der 2014 ist ein kleiner Pin am Brems-Hebel für das Bremslicht (Bremslichtschalter) zuständig. Der bleibt liebend gerne hängen. Wenn Du den Bremshebel nach vorne drückst geht das Bremslicht aus. Wenn dem so ist musst du Dich um diesen Schalter kümmern. Manchmal ist der so verschlissen das der nicht mehr richtig auslöst. In diesem Fall habe ich mir mit einem Plättchen geholfen das ich dazwischen geklebt habe das der Pinn wieder ausgelöst wird ( eingeschoben) wird. Es muss ein deutliches klicken geben.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Ah ok Basi

    Bremslichtschalter klickt und funktioniert, wir haben diesen auch durchgemessen

    Fehler ist behoben bzw. weg

    Habe 3 mal eine Vollbremsung gemacht danach ist der Fehler verschwunden und nicht mehr aufgetreten

    Es dürfte wirklich so sein wie in manchen Beiträgen geschrieben wird, dass das "ABS Steuergerät hängegeblieben" ist