Start Problem bei der SM 690

  • Hey Leute habe folgendes Problem. Habe letztes jahr die batterie getausch von Orginal zu der Polo gel Batterie.

    Letztes Jahr alles schick.


    über winter mit dem KTM Batterie dok angeschlossen.


    Und dieses Jahr hat sie viel mal anlauf schwirigkeiten so das das Display beim E Start manchmal erlist. trip kilometer sind immer weg und die Uhrzeit auch.


    Hat jemand das selbe problem oder hat ein Tip?


    grüsse Fäbe:sehe sterne:

  • Spannung messen und schauen was dabei raus kommt

    Wenn die Spannung zu niedrig ist, batterie wegschmeißen und neu kaufen. Wenn du nur bei 10° und mehr fährst lifepo von Shido rein und glücklich sein.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Spannung messen und schauen was dabei raus kommt

    Wenn die Spannung zu niedrig ist, batterie wegschmeißen und neu kaufen. Wenn du nur bei 10° und mehr fährst lifepo von Shido rein und glücklich sein.

    vielendank. spannung ist okay hab ich schon nachgemessen. ich mach mich mal über die von dir empfohlene Batterie schlau. danke für den tip

  • Hm

    Ich hatte diese Fehler nur mit einer schwachen Batterie. Seitdem eine lipo drin ist gibt's keine Probleme mehr

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hm

    Ich hatte diese Fehler nur mit einer schwachen Batterie. Seitdem eine lipo drin ist gibt's keine Probleme mehr

    danke dir ich werds versuchen fals das nicht klappt werden es wohl die schimps sein oder so.... danke auf jedenfall für den tip. :Daumen hoch:

  • Nicht die Schimps, sondern die Shims :zwinker:


    Wenn dein Spiel am Auslasskipphebel zu groß ist, dann öffnet der Autodeko die Auslassventile während dem Startvorgang zu wenig, sodass dein Anlasser gegen mehr Kompression ankämpfen muss, als ihm eigentlich lieb ist.


    Dadurch zieht er dann irrsinnig viel Strom-> Batteriespannung bricht zusammen.

    Ursache sind dabei dann aber nicht sie Shims, sondern entweder ein defekter Auslasskipphebel oder eine eingelaufene Nockenwelle.

  • ...oder die Autodeko.

    Gab es dazu nicht irgendwann ein Video vom Piraten?

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • oha hört sich nicht gut an und teuer ?

  • spannung ist okay hab ich schon nachgemessen.

    Was heisst das? Wie hoch ist die Spannung im Ruhezustand und auf welchen Wert bricht sie beim Startversuch ein?

    Schon mal mit Starthilfekabel an der Autobatterie versucht?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Was heisst das? Wie hoch ist die Spannung im Ruhezustand und auf welchen Wert bricht sie beim Startversuch ein?

    Schon mal mit Starthilfekabel an der Autobatterie versucht?

    müsste nochmals nachschauen hab die werte vom händler bekomen und verglichen.lag im rahmen...


    ja wen ich die KTI mit dem Batterie ladekabel direkt anhänge startet sie ohne Probleme.

    ich lass jetzt nächste woche mal kipphebel wechseln und die ventile einstellen ich denke das hat sie eh nötig mit 20`000km