Feiderbein wechseln

  • Guten Abend ihr lieben,


    mal eine kurze Frage in die Runde.

    Aufgrund meines Gewichtes (bin 1,96m groß und nicht gerade leicht) liegt die Karre doch sehr tief hinten.

    Hat jemand erfahrung welches Federbein passt für hinten?

    Würde den Dämpfer gerne behalten aber eine härtere Feder verbauen wollen.

    Leider find ich dazu überhaupt nichts im netz auch nicht welche Alternative man nutzen könnte.

    BJ 2019 ist das Moped.


    Vielleicht gibts jemand der das gleiche Problem hatte? :knie nieder:

  • Das hab ich gesehen, da geht es aber um den Dämpfer, der wurde getauscht.

    Ich würde den Dämpfer gerne behalten und nur ne Härtere Feder verbauen, er selber hat es ja komplett andersherum gemacht.

    Jeder von der Duke und Dämpfer ein anderer. ^^

  • Hy!

    Feder ausbauen, abmessen und die richtige bestellen wenn du die Feder alleine tauschen willst.

    Denke die Feder hat Standard Abmessungen.

  • Versuch mich grade einzulesen.

    Steig aber überhaupt nicht durch. Finde keine standartmaße geschweige den federn wo man weiß für wieviel gewicht die ausgelegt sind.

    Dachte jetzt an einen RN32 dämpfer aber auch hier keine Erklärung zu den federn :(

  • Naja vom RN32 ist die Feder unbrauchbar die ist 100% zu weich weil die r1 eine Umlenkung hat.

    Die orig. KTM Feder ist brauchbar bis ca. 85kg dann wird's angeblich schon grenzwertig. ich mit 89kg finds noch ok.

    Ideal wäre angeblich die 105N Feder für mein Gewicht.

    Ich fahre aber die originale Feder mit dem RN32 Federbein. Hab das Federbein aber etwas gekürzt somit ist das Heck nur minimal höher wie original. Bin gestern die erste Runde gefahren damit. Läuft toll muss ich sagen aber 5km sind kein wirklicher Test.


    RN32 Duke 390.jpg

  • sieht natürlich super schick aus in Gold.

    105N werden bei wohl nicht reichen, aber problem sind eher die Maße rauszubekommen. :D


    Hab schon gelesen das sich das wohl sehr viel angenehmer fährt wie original.