Zieger Kettenschutz

  • damit habe ich keine Erfahrung. Aber darf ich fragen warum du den willst? Wegen der Optik oder ist deiner kaputt?


    Aus Gewichtsgründen wirst es ja nicht machen ;-)

  • Immer dieses Gewichtsthema....

    Da sollte man wenn erst einmal beim Fahrer und einer Lithium-Batterie anfangen, alles andere ist da nur marginal und ehr für's ego ?


    Mir geht es einfach nur darum, dass das ganze Plastik Gedöns einfach nicht sonderlich ansehnlich ist und dazu noch irgendwie wabbelig. Kann auch von Berufswegen her kommen aber bin da dann doch ehr der Freund von stabileren Sachen aus Metall o.ä..

    Ich mein einer aus Carbon wäre ja auch ganz ansehnlich, etwas stabiler und vielleicht auch leichter als der Originale (wobei ich das Mal bezweifle) aber erstmal ist der Preis für eben diesen schon nicht ohne und ob der da dann so wirkt wie andere presentere/großflächigere Carbonteile (z.B. Seitenverkleidung unterm Tank) für die man das Geld investieren könnte ist fraglich.

  • Zu bedenken wäre „Abbildung ähnlich“ .Finde ich schon mal mist

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Kleiner Nachtrag zum Kettenschutz.


    Hatte ihn jetzt die Tage spontan bestellt (für 11€) und wollte ihn heute anbauen.

    Also ich muss sagen ich bleib bei dem Originalen.

    Der Zieger Kettenschutz ist in beide Richtungen noch kürzer als der Originale (heißt noch mehr Kette ist offen/frei) und passt irgendwie von der Formengebung auch nicht so ganz ans Bike. Dazu wird er noch mit silbernen schrauben geliefert was ziemlich bescheiden aussieht und die originalen schwarzen kann man nicht verwenden.

    Anbei ein paar Bilder.

  • Warum soll der originale Kettenschutz nicht passen?

    Na aber jetzt!

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km