Kleine Bohrung im Kupplungsdeckel - SMC-R 2019

  • Hallo zusammen,


    habe festgestellt, dass meine 2019er SMCR eine kleine Bohrung im Kupplungsdeckel hat. Siehe Bilde unten.

    Offenbar scheint diese unverschlossen zu sein, da ich dort ein wenig Öl verliere. Am Deckel sieht es aus, als wäre es ein kleiner Kanal, der in Richtung Kupplungskorb führt.


    Meine Frage(n): Für was ist diese Bohrung/Kanal gut? Ist es normal, dass dort kleine Mengen Öl herauskommen?


    Danke vorab!


    TeL87UP.png

  • Also bei mir ist diese Bohrung auch , scheint aber ein Sackloch zu sein ,und bei mir kommt da kein Öl raus.Ich denke mal

    das Öl kommt von weiter oben und läuft dann in das Loch. Eventuell ist der Ölfilterdeckel undicht.

    Mein Leben ist Offroad

  • Komisch...Hatte Anfangs auch den EIndruck, dass es vom Ölfilterdeckel kommt. Hab KTM dann bei der 1000er Inspektion gesagt sie mögen bitte die Dichtung Tauschen. Scheint wohl noch nicht dicht zu sein. Oder es kommt von der großen Kupplungsdeckeldichtung?!

  • Kann mich erinnern das im Thread zur 2019er SMC R eben diese Problematik schon mal erwähnt wurde.


    Über diese Bohrung kommt es wohl vereinzelt zu Ölaustritt.


    Ob Konstruktiv gewollt oder Prob, vielleicht hat jemand die Lösung.

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690 SMCR 2019 kleine Bohrung im Kupplungsdeckel“ zu „Kleine Bohrung im Kupplungsdeckel - SMC-R 2019“ geändert.