zu kurze beinchen

  • .. hab ich.. ungefähr 5 cm auf jeder seite, wenn ich mittig ausgerichtet draufsitze..


    ich hätt gerne eure geballte ladung wissen, wie ich die sitzhöhe niedriger kriege.. und zwar möglichst ohne die sitzbank abzupolstern...



    und überhaupt hallo alle, ich bin neu und komm öfter, falls ihr mir helft, die niedrieger zu machen...

  • erst mal :willkommen: hier im forum.
    dann was du machen kannst,
    1. die gabel so weit wie möglich durchstecken(weis nicht genau wie viel das bringt, dnek so 3 cm oder so)
    2. eine weichere hinterfeder rein machen. geh mal davon aus das du keine 100 kilo hast und da ist die feder hinten eh zu hart. das sollte auch ein paar cm bringen.
    die zwei sachen könnten schon reichen.
    wenn nicht, frag mal bei ktm nach. bei der duke gibt es geänderte federbeine(werden von wp umgebaut) und dann kommt die duke auch runter.
    vielleicht gibt es das auch für die sd.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo ema :willkommen: im Forum :daumen hoch:
    Kann dir leider nicht helfen. Aber dein Händler dürfte doch bestimmt Möglichkeiten wissen, wie du die SD niedriger bekommst. Ich denk durch Gabel und Federntausch :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von huetue
    eigentlich müsste eine verstellung der federbasis auch schon was bringen :daumen hoch:
    :willkommen:


    ja ein schlechtes fahrgefühl. :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :willkommen:


    reicht doch wenn du mit einem fuss auf den boden kommst.... :zwinker:


    aber der climax hat glaub ich seine sitzbank abpolstern lassen.... :denk:
    weiss aber nicht genau wieviel cm das gebracht hat.....

  • Federbein von WP überarbeiten (kürzen) lassen und die Gabel durchschieben .
    Dann noch solche Bikerschuhe mit hohen Sohlen (ja das gibts für die "kurzen") dann passt das schon.



    Zum aufsteigen lässt du einfach deinen Freund vor das moped knien ... :lautlach: und :peace:



    Ach ja .... :willkommen: wirst dich sicher wohlfühlen bei uns ... hier gibts einige nette :titten:

  • richtig.. wenn ich die insgesamt 5 cm kleener krieg, dann komm ich relativ gut auf einer seite mit der fußspitze auf den boden, so ists gedacht und auch schon erprobt auf ner zx10rr.. ich weiß, das geht... aber auch dafür müssen erst ma 5 cm weg vonner höhe... :prost:


  • im leben zieh ich so bescheuerte treter nich an, dann fall ich lieber um mit der karre... *gg*

  • Zitat

    Original von ema


    im leben zieh ich so bescheuerte treter nich an, dann fall ich lieber um mit der karre... *gg*


    Löbliche Einstellung ... Ich helf dir gerne auf . :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario


    Löbliche Einstellung ... Ich helf dir gerne auf . :daumen hoch:



    DAS is ma löblich!! ich ruf dich denn an, wenn se liegt, dann kommste fix an und stellst se wieder hin.. au jaa*fg*

  • na klar macht das der mario.
    nur könnte der weg wo er hat etwas weit sein.
    wo kommst du überhaupt her??

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Ema,


    herzlich :willkommen: hier im genialen :kürbis: Forum.


    Zu Deiner Frage: Ich habe für Dein Problem was bei Louis gefunden. Als ich vor paar Wochen den Katalog studiert habe ist mir das Zeugs gleich aufgefallen. :staun:
    Ich dachte nicht das es so etwas für Bikes gibt.


    Gucks Du hier...


    http://www.louis.de/_207ed9b76…ferlegung&cmd.x=9&cmd.y=7



    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum. :ja:


    Viele Grüße
    Bade :zwinker:





  • coole sache, aber steht da auch was von ktm? binnisch blind??

  • Ema,


    ich denke da mußt Du mit Deinen zukünftigen Mechaniker/Dealer darüber sprechen. Ob die Dinger bei einem :kürbis: passen, das weiß ich nicht.


    Bade :zwinker:

  • Zitat

    Original von Bade
    Ema,


    ich denke da mußt Du mit Deinen zukünftigen Mechaniker/Dealer darüber sprechen. Ob die Dinger bei einem :kürbis: passen, das weiß ich nicht.


    Bade :zwinker:


    passen nicht, da ja das federbein direkt ohne umlenkung an der schwinge und rahmen angebracht ist. somit kannst du die möglichkeit schon mal abschreiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108