Stollenreifen auf der 125er Duke

  • Wissend, dass keinen Sinn macht, möchte/will ich‘s dennoch haben. :)

    Rein der Optik, aber auch der Nutzung auf Feldwegen, wegen.

    Leider ist die Auswahl, bei vorgegebener Größe, super eng ...

    Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen?

    Schon mal Danke, René

  • ich kann dir den Pirelli Scorpion Rally STR empfehlen

    das ist der original Standart Reifen auf der Svartpilen 401

    gibt's in der richtigen/passenden Größe...hält super (sagt jeder der den mal fuhr) und is auch preislich noch ok

    (ich wollte heuer beim erneuern, einen "glatten" Reifen nehmen, aber der STR passt optisch so gut zur Husky und technisch war ich auch sehr zufrieden, so das ich den gerne wieder genommen hab)



    Scorpion.png

  • Danke dir. Ja, den Reifen habe ich schon gefunden. Genau genommen, der einzige, die in die richtige Richtung geht und der vorn/hinten passt.

    So wird es wohl werden, wenngleich ich es auch gern etwas „breiter/höher“ gehabt hätte ... :)

  • wenn's geht und du vielleicht sogar einen Husky Händler in der Nähe hast, schau den mal in Natur an...

    mit dem Profil schaut das wuchtiger aus, als ein glatter Gummi


    großer Vorteil (bei der :polizei:) ist halt auch die richtige Größe

  • k66 von Heidenau--der ist zumindest fur die 390er frei gegeben und hat auch ne etwas grobere Struktur

    Allerdings fahre ich auf Feldwegen auch mit normalen Strassenreifen ohne Probleme--erst auf nassem Grass machen Strassenreifen Probleme--da rutscht es dann schon ordentlich.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Danke euch schon mal.

    Leider bekomme ich keine Mail, wenn eine neue AW erstellt wurde ...

    So leider erst jetzt.

    Hatte mir den Scorpion gestern noch bestellt ... :)


    Noch schnell zur Sicherheit.

    Der Reifen ist von KTM nicht freigegeben.

    Aber ...

    In der Zulassung steht KEINE Reifenbindung. Wenn ich den richtigen Speedindex/Loadindex und die genannte Größe drauf mache, dann geht das seinen Gang - oder?


    Abermals DANKE!

    :)

  • die Größe muss passen, da gibt's ohne extra Zulassung/TÜV nix dran zu rütteln

    der Index kann/darf auch höher sein...weniger, also eine Verschlechterung darf er nicht haben

    dann ist alles gut