Massekabel gebrochen

  • hallo gemeinde,

    nun hat es mich auch erwischt. mitten in meiner gestrigen aussfahrt tieeeeef im pfälzerwald, am A....ch der welt. hat das massekabel an der batterie das zeitliche gesegnet. angekündigt hat es sich während der fahrt durch ein kurzes zucken der käthe und sporadiges aufblitzen der FI leuchte. bis ich dann ausgerollt bin. mein erster verdacht das mir schon wieder mal der lima regler und die batterie abgeraucht ist hat sich nicht bestätigt. die steckverbindungen hinter der maske und unter der sitzbank waren auch i.O.. also dann den bugspoiler ab und nachgeschaut ob die steckverbindungen dort noch ok sind und siehe da es hängt ein herrenloses grünes kabel in der gegend rum.


    massekabel defekt.jpg20200530_133446.jpg


    ich habe es mal bildlich festgehalten damit fehlerbild und ort verdeutlicht werden.


    so und heute morgen wollte ich mal ne runde drehen um zu sehen ob das alles war. ich fahre aus der garage und der gaszug reisst.

    achtung ironie:

    na mahlzeit. erst 84.000 km drauf und schon defekte. was meint ihr sollte ich mal eine kulanzanfrage an ktm stellen?

    Ironie ende

    euch wünsche ich ein schönes rest wochenende und ich nehme nun käthe 2. und tschüss


    gruss

    martin

  • bigsix

    Hat den Titel des Themas von „Massekabel bebrochen“ zu „Massekabel gebrochen“ geändert.
  • Wenn's läuft, dann läuft's...:sehe sterne:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • scheint wirklich so. ich arbeite in einer branche in der wir trotz corona seit januar überstunden fahren. jetzt habe ich mal frei und....... !

    also wirklich murphy's law. wenn es kommt dann kommt es dicke. jetzt ich bin wirklich froh meine käthe 2 schon aufgebaut zu haben und das WE ist gerettet.

    ok das ist jammern auf hohem niveau.

  • Dazu ist so ein Forum ja auch da.:grins: :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für das Teilen solcher Erfahrungen!

    Da schau ich doch gleich nach ob meine Anschlüsse noch i.O. sind. :Daumen hoch:


    Aha, auch eine Shido drin. Welche Type?

    990 SD, 2005

  • Das ist bestimmt eine Abstoßreaktion gehen LiFePo Akku's.


    Ganz schlimm ist das...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :grins:



    Ich grätsche mal rein und hake nach wo ihr eure (normale) Batterie bezieht?

    Keine große Lust auf eine 140 Euro Yuaza...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Meine war schon drin. Bis jetzt hat sie gehalten, auch den vermeintlichen Ladereglerdeffekt überstanden (der Stecker zw. Laderegler und Batterie ist abgeschmort, leider unreparierbar auf der Lichtmaschinenseite - deswegen hab ich mit Ringösen repariert). Aber zu Batteriepreisen gab es schon Mal was, siehe link.

    990 SD, 2005

  • Original KTM sind im Moment Haiju, submarke müsste JMT sein. Ich hab seit zwei Jahren eine drin und kann als Ganzjahresfahrer nichts negatives sagen.


    Aber aus vertrauenswürdigen Quellen aus der Arbeit weiß ich, dass die Yuasa weiterhin abgesehen vom Preis die erste Wahl sind.


    MfG

    obacht gem - länga lem...