Original-Felgen in Silber

• Zitat

Original von Michael O.

Was fährst Du für einen Luftdruck?

Bei dem Wetter 2,2 vorne/hinten...im Sommer 2,4/2,4...

Hab mit dem Reifenmessgerät bisschen gemessen und bin der Meinung dass sie bei um die 15-18 Grad,

so viel schneller warm werden...

Was mich nur bisschen ärgert ist das doch lange warm fahren und die dauerhafte Angst vorm Regen...

Wo der Supercorsa richtig klebt ist bei Temps über 25 Grad...

Letztes Jahr bei unseren Touren während der Hitzeperiode haben einige MPP Fahrer sich über ein Rutschen beim Rausbeschleunigen beschwert,da hatte ich mit dem Supercorsa nie Probleme, der war schon fast unterfordert... :grins:

Teileweise hab ichs lockerer angehen lassen, weils mir schon "zu sicher" vorkam, wie auf Schienen halt...

Bei dem milden Winter müssen wir mit einem Bomben Sommer rechnen :sonne:

Wo der Supercorsa natürlich wieder Vorteile hat...

Mal schaun, ich denke dass ich einfach nur zum Vergleich mir einen MPP draufziehe,

weil wenn ich sehe wie die MPP Jungs teilweise in Wechselkurven ihre Maschinen rumwerfen können,

bin ich echt neidisch...der SUpercorsa ist da doch eher der Stabilitätsreifen und weniger der Handliche...

Mir kommt er warm gefahren sogar etwas träge vor...

Noch Positiv ist das Bremsverhalten... im Vergleich zum Scorpion Originalreifen,lässt sich mit dem SC

geradezu Brachial verzögern....

JEder hat so seine Sorgen :zwinker:

• Hey Micheal O.,
    was hast du denn da für ein Rücklicht verbaut..... gabs da einen grossen Umbauaufwand oder war das nur ein Rückleuchtenaustausch?

• Zitat

Original von Michael O.
    Klarlack bekommt mit der Zeit Risse und dann wird`s richtig hässlich! Man sieht dann schön wo die Politur unter dem Lack matt wird!

Die Felgen bleiben schön, wenn man Sie ab und zu mit einer feinen Politur abwischt und anschließend einwachst. Dann hält auch Bremsenabrieb und Kettenfett nicht so hartnäckig. Ist nicht mein erstes Bike mit polierten Felgen.
    Wie gesagt, nichts für Off-Roader oder Ganzjahresfahrer!

Ich selbst bin Warmduscher und versuche Regen und Suddel-Wetter zu meiden! :grins:

Michael,

es gibt da etwas was in solchen Fällen recht gut hilft, nennt sich Liquid Glass, kannst Du hier bekommen Petzold!

Ich hab das bei meinen Autofelgen benutzt, ist zwar etwas Arbeit, schützt aber die polierten Felgen sehr gut.

• Hey TimKTM,

das Rücklicht gibt es bei diversen Anbietern wie Polo, Louis, etc. Ist ein LED Rücklicht mit Zulassung.

Der Umbau ist etwas aufwendiger als nur Austauschen, da erstmal entsprechende Bleche angefertigt werden müssen! Das originale KTM Plastikheck habe ich entfernt und durch zwei entsprechend geformte VA-Bleche ersetzt. Das obere Blech wird unter dem Heckbürzel angeschraubt und trägt das Rücklicht. Es dient auch als obere Befestigung des Nummerschilds. Das untere Blech wird von unten mit den 4 Original-Schrauben des KTM Hecks am Innenkotflügel befestigt. Dieses Blech stütz das Kennzeichen und trägt auch das Sitzbankschloß, das jetzt direkt hinter dem Nummernschild sitzt und von unten zugänglich ist.

Habe leider keine Fotos beim Umbauen gemacht.

Gruß
    Michael

Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!