Alle hier empfohlenen Beläge sind besser wie die Originalen.
Wenn du Saito montiert hattest, alles klar...
Alle hier empfohlenen Beläge sind besser wie die Originalen.
Wenn du Saito montiert hattest, alles klar...
Hi Frank ich wohne in Dirmstein.
Gruß KTM-JOE
Alles anzeigenWie Chili schon schrieb keine Probleme mit der SD 990 - 2005 mit bis max. 1 Jahr alter Bremsflüssigkeit egal ob Serienbelag, SRQ oder CRQ auf Originalfelge - Strecken ADR, NBR, OSL, Hockenheim.
Ich denke Marc kann das auch so bestätigen - der ist eine deutliche Ecke schneller als ich!?
Es grüßt aus dem Westerwald
Franz-Josef
Fahre seit jeher problemlos normale Straßenbeläge (Brembo und TRW) und originale Bremsscheiben.
Seit ca. 6-7 Jahren SRF Bremsflüssigkeit, davor normal 5.1
Ich muss jedoch der Richtigkeit halber hinzufügen dass ich eher selten "Ultrabremsaktionen" durchführe.
Obwohl es natürlich ein paar Ecken gibt wo es besonders Spaß macht zu spielen (AdR, Mettet, Chenevières,...) bin ich eher der "Bisslfrühergaswegnehmer"-Typ. Reinlangen tu' ich nur wenn ich mich mit einem gleichschnellen Kollegen zanke.
Hallo zusammen
zufällig seh ich diesen Hilferuf
folgendes ganz kurz hierzu
Hockenheim ist bekannt für seine Bremsbelastung ..Layout bedingt werden hier die Bremsen massiv belastet . ADR ist da eher unkritisch.
im allg..Ich sehe es mehr als kritisch wenn jemand mit einer schlecht vorbereitender Bremse fährt..Top Bremsscheiben , Beläge , Flüssigkeit , Leitungen gehören mehrmals tgl. geprüft
und gewartet. auch wenn viele das nicht wahr haben wollen , Motoren machen eher keine Probleme , Fahrwerke na ja ..da hört man dann auf wenns pumpt und wackelt und der Reifen leidet ..aber starke Motoren brauchen auch starke Bremsen ...
und ihr wisst : 6mm vollschwimmende Bremboscheiben , ap racing Beläge ...dann hat die Bremse eine Note 2 ...wenn das nicht reicht 19 radial von Brembo ..dann sind wir bei Note 1,5
und mehrmals tgl. alle Teile prüfen ..und bei dem geringsten Verdacht auf Beschädigung .tauschen ...eine versagende Bremse kann und hat schon unglaubliches angerichtet.
Gruß
tt
Hockenheim ist bekannt für seine Bremsbelastung ..Layout bedingt werden hier die Bremsen massiv belastet .
Mit der 990er kann man auch hier durch etwas früheres Gas schließen schon recht einfach Geschwindigkeit abbauen und damit eben diese extremen Bremsmanöver vermeiden, und trotzdem flott unterwegs sein.