Bremsversagen SD 990 Modell 2006

  • Alle hier empfohlenen Beläge sind besser wie die Originalen.


    Wenn du Saito montiert hattest, alles klar...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Fahre seit jeher problemlos normale Straßenbeläge (Brembo und TRW) und originale Bremsscheiben.

    Seit ca. 6-7 Jahren SRF Bremsflüssigkeit, davor normal 5.1


    Ich muss jedoch der Richtigkeit halber hinzufügen dass ich eher selten "Ultrabremsaktionen" durchführe.

    Obwohl es natürlich ein paar Ecken gibt wo es besonders Spaß macht zu spielen (AdR, Mettet, Chenevières,...) bin ich eher der "Bisslfrühergaswegnehmer"-Typ. Reinlangen tu' ich nur wenn ich mich mit einem gleichschnellen Kollegen zanke.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo zusammen


    zufällig seh ich diesen Hilferuf


    folgendes ganz kurz hierzu


    Hockenheim ist bekannt für seine Bremsbelastung ..Layout bedingt werden hier die Bremsen massiv belastet . ADR ist da eher unkritisch.


    im allg..Ich sehe es mehr als kritisch wenn jemand mit einer schlecht vorbereitender Bremse fährt..Top Bremsscheiben , Beläge , Flüssigkeit , Leitungen gehören mehrmals tgl. geprüft


    und gewartet. auch wenn viele das nicht wahr haben wollen , Motoren machen eher keine Probleme , Fahrwerke na ja ..da hört man dann auf wenns pumpt und wackelt und der Reifen leidet ..aber starke Motoren brauchen auch starke Bremsen ...


    und ihr wisst : 6mm vollschwimmende Bremboscheiben , ap racing Beläge ...dann hat die Bremse eine Note 2 ...wenn das nicht reicht 19 radial von Brembo ..dann sind wir bei Note 1,5


    und mehrmals tgl. alle Teile prüfen ..und bei dem geringsten Verdacht auf Beschädigung .tauschen ...eine versagende Bremse kann und hat schon unglaubliches angerichtet.


    Gruß


    tt

  • Hockenheim ist bekannt für seine Bremsbelastung ..Layout bedingt werden hier die Bremsen massiv belastet .

    Mit der 990er kann man auch hier durch etwas früheres Gas schließen schon recht einfach Geschwindigkeit abbauen und damit eben diese extremen Bremsmanöver vermeiden, und trotzdem flott unterwegs sein.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)