Hallo zusammen,
Ich habe am Vorderrad meiner 4k km Alten Möhre einen linksseitigen (bremsscheibenseitig) Speichenlöser.
Kennt jemand das Anzugsmoment?
Und nein...es ist nicht akzeptabel, dass so etwas passiert.?
Cheers
Hallo zusammen,
Ich habe am Vorderrad meiner 4k km Alten Möhre einen linksseitigen (bremsscheibenseitig) Speichenlöser.
Kennt jemand das Anzugsmoment?
Und nein...es ist nicht akzeptabel, dass so etwas passiert.?
Cheers
Mit was willst du das festdrehen?
Ich hab einen Talon Speichendrehmomentschlüssel, aber keine Ahnung wieviel Drehmoment der hat.
Auf meinem Speichen Drehmomentschlüssel steht das recht genau drauf.
Hab den leider nicht bei mir, aber das würde dir sowieso nix nützen.
Also bei dem Preis spann ich die Nippel lieber weiter "von Hand" mit viel Gefühl
Ob du das mit "viel Gefühl" hinbringst?
Das ist sogar mit dem Drehmomentschlüssel ein rechter Akt, bis alles passt.
Zwischendrin musst auch noch aufpassen, dass du keinen Achter reinbringst.
Wenn ja, dann ist der "Knackfrosch" recht hilfreich, sonst macht man das rausziehen zu gerne mit mehr Kraft.
Wie immer...weity1980 eine (Daten)Bank!
Danke Euch allen.
ich werde die Speiche anziehen und gehe dann mit dem Tensiometer von der gelösten Speiche zur direkt gegenüber benachbarten durch. Es könnte sein, dass das ein wandernder Löser ist.
Cheers
Du hast ein Speichentensiometer?
Du hast ein Speichentensiometer?
Ein Kumpel von mir, der semiprofessionell Räder aufbaut, hat so ein Ding.
Pssst...habe mich eben von der Arbeit weggeschlichen und bin zum KTM Köstler hier um die Ecke gefahren.
Der...wie sonst auch sehr spontan und hilfsbereit ist und mir schnell beide Räder durchkontrolliert hat.
Cheers
Und? War nur die eine Speiche lose?
Nein..die gegenüber hatte auch schon an Spannung verloren...
Was eine Diva...?
Cheers