Akrapovic 2020

  • Hallo Leute, bin neu hier ?

    Habe mir vor einer Woche die KTM SMCR 2020 geholt und bin nun auf der Suche nach einem anderen Auspuff.. bin generell neu in der Materie, also entschuldigt :D.


    Meine Überlegung wäre, einen Akrapovic zu holen Slip on line mit den 2 kleinen Doppelrohren.


    Hat jemand Erfahrung damit? Ist der Sound gut oder fällt dieser hinten runter wie der Standard ?

    Wie gesagt entschuldigt für meine Ahnung, bin mich aktuell am reinarbeiten..


    Beste Grüße

    Julian

  • Also ich bin eine 2019er mit Akra gefahren. Sound und Optik sind ziemlich enttäuschend. Und besonders bei dem Preis. Ansonsten gibt es 2 Threads wo ausgiebig drüber geredet wurde :Daumen hoch: ich würde aber kein Geld in diesen Auspuff investieren

    :wheelie:

  • Also zu entnehmen ist aufjedenfall, das soundtechnisch an dem neuen Akra gar nichts zu machen ist? (So das man nicht an jeder Ecke raus gezogen wird)???

  • Wenn du wirklich ne Menge Geld verschwenden willst, eine schlechte Optik haben willst und sogar dann noch illegal unterwegs bist und haufen Arbeit rein gesteckt hast. Dann kauf ihn dir. Ansonsten gibt es wie gesagt gute Alternativen über die schon genug diskutiert wurde. Remus ist Sound technisch gut und ich persönlich hab mich für den LeoVince Nero entschieden. Der ist billiger und hat sogar einen Leistungszuwachs. Dafür gefällt nicht jedem die Optik

    :wheelie:

  • Remus ist Sound technisch gut und ich persönlich hab mich für den LeoVince Nero entschieden. Der ist billiger und hat sogar einen Leistungszuwachs. Dafür gefällt nicht jedem die Optik

    ich habe auch den Nero am Moped seit ca 400km. Soundtechnisch sind wir da bei hohen Drehzahlen und hoher Last bei etwas was ich rotzig bis wütend bellend bezeichnen würde. Oben raus will ich nicht mehr an Krawall und untenrum ist er erstaunlich leise trotz bassiger Tonnote.


    Die Optik stört mich nicht genauso wie der Leistungszuwachs...?


    Cheers