Umlenkung SDR 3.0 Bitte Fotos

  • Guten morgen Gemeinde,...

    kann mir jemand mal bitte ein paar aussagekräftige Fotos von der Umlenkung schicken? Speziell von den Nasen ( Nasenanordnung) der Dreieckes .

    Hintergrund ist, das ich mir ne Tieferlegung von Mizu gekauft habe. Leider war da keine Einbauanleitung bei,.... Bin eigentlich versierter schrauber,..... aber iwie passt das nicht so ,...Bauchgefühl.

    Der Schriftzug steht auch auf dem kopf ,... und die Bilder aus dem NET befriedigen mich nicht so ;)

    THX


    lg Poldy:Kürbis:

  • So, im Prinzip ist das OEM Umlenkungs Dreieck nicht vertauschbar,..und das Mizu ,...ist so wie es sollte,...schön wäre ne vernünftige Einbauanleitung,...das Orginal ist schwarz und Alu, das Mizu ST 37 und verzinkt ,....und auch nicht li. und re. ,sondern nur einseitig,....das soll heissen ,....1x Steht das Logo und KBA Nr innen und einmal aussen.....

    ....soweit erstmal ok,....aber werde es mir wohl dann aus Alu nachbauen,...die Güte ist in der ABE angegeben.....zumindest die,...die dabei war. Für die SDR 3.0 ist noch die ABE in vorbereitung.

  • habe mir die neue evo zugelegt. bei meiner 17er konnte ich mit dem sattel von Bade die sitzhöhe für mich (1.72m) etwas optimieren. bei der 3.0 sieht es so aus wie wenn das von der verkleidung her nicht viel bringt.... jetzt spiele ich mit dem gedanken eine tieferlegung zu machen. gibt es erfahrungen wie sich das auf das semiaktive Fahrwerk auswirkt?


    Gruss Markus

    RD250 / GT550 / V-Max & Egli-Max / 1290 SD-R / EVO :amen:

  • habe mir die neue evo zugelegt. bei meiner 17er konnte ich mit dem sattel von Bade die sitzhöhe für mich (1.72m) etwas optimieren. bei der 3.0 sieht es so aus wie wenn das von der verkleidung her nicht viel bringt.... jetzt spiele ich mit dem gedanken eine tieferlegung zu machen. gibt es erfahrungen wie sich das auf das semiaktive Fahrwerk auswirkt?


    Gruss Markus

    Dein Ernst?

    Die ersten Mopeds werden gerade ausgeliefert. Wo soll do jemand das wissen?


    Bestenfalls ist es das gleiche wie beim konventionellem Fahrwerk.


    Aber bis da jemand eine ABE für einex

    Tueferlegung hat wird es dauern. M.M.n mind. 6 Monate.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ein ganz wichtiger Tipp: Hol dir keine Tieferlegung die nur aus einem Federteller besteht. Diese Federteller verringern einfach nur die Federvorspannung wodurch man quasi automatisch mit grottenschlechtem Fahrwerk fährt.

    Den gleichen Effekt hätte man wenn man einfach die Vorspannung extrem verringert.


    Ich bin übrigens 1,75 groß und konnte selbst eine 690 Enduro R ohne Tieferlegung ohne Probleme nutzen. Eine 1290 adventure und auch 1290 duke r sind kein Thema.


    Hol dir lieber ein paar höhere Stiefel. Eingriffe ins Fahrwerk zum Tieferlegen, zumindest wenn es danach noch gut funktionieren soll, sind teuer und sollten vom Profi gemacht werden.

    Und die trauen sich meist an die elektronischen Fahrwerke nicht ran

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • So, im Prinzip ist das OEM Umlenkungs Dreieck nicht vertauschbar,..und das Mizu ,...ist so wie es sollte,...schön wäre ne vernünftige Einbauanleitung,...das Orginal ist schwarz und Alu, das Mizu ST 37 und verzinkt ,....und auch nicht li. und re. ,sondern nur einseitig,....das soll heissen ,....1x Steht das Logo und KBA Nr innen und einmal aussen.....

    ....soweit erstmal ok,....aber werde es mir wohl dann aus Alu nachbauen,...die Güte ist in der ABE angegeben.....zumindest die,...die dabei war. Für die SDR 3.0 ist noch die ABE in vorbereitung.

    hallo Volker,

    da meine Frau nur 167 cm ist wird da nun auch eine 20mm Tieferlegung gebraucht

    wie verändert sich das Fahrverhalten etc. bitte um Erfahrungsbericht

    vielen dank

    :wheelie: