Welche Stiefel sind die besseren?

  • Was hätte jetzt gegen einen Neukauf der Trans Open GTX gesprochen?

    Ob die Corozal jetzt auch wieder 150.000km durchhalten?

    PS: Die Daytonas bieten auch Reparaturen an, hab meine Trans Open vor ein paar Wochen eingeschickt, neue Sohlen und die Stahlspitzen erneuert. Für ~100€.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Gore Tex Stiefel haben eine lebenslange Garantie:


    Solange der Stiefel aussen unbeschädigt ist wird der bei Wassereinbruch repariert oder getauscht.


    Gerade da ist DAYTONA unschlagbar was den after Sale Service angeht<. Sohlen, Reißverschlüsse, Schaltverstärkung u.v.m alles reparierbar.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was hätte jetzt gegen einen Neukauf der Trans Open GTX gesprochen?

    das Handling mit den 2 Reißverschlüssen und die fehlenden Verstellmöglichkeiten !

  • Nur zur Info, es sind die SG12 geworden hab alle anprobiert.

    Tech 7, Tech 10, Sidi Fox usw.

    Die SG12 waren für mich am bequemsten gekauft in der Offroadzentrale bei Neuching!

  • Servus,

    ich fahre einen Daytona Tourenstiefel und seit 2 Jahren den Alpinestars Tech7. Ist mein erster MX-Stiefel.

    Bin mit letzterem sehr zufrieden... ist zwar nicht wasserdicht aber hat mich bisher nicht gestört. Würde den auch immer wieder kaufen, mir taugt die Passform.

    Daytona ist natürlich eine eigene Klasse bei Tourenstiefel, aber letztendlich ist das wichtigste das er passt und bequem ist. kenne auch Kollegen denen taugt der gar nicht (sind aber ehrlich gesagt sehr wenige). Und der Service bei Daytona ist extrem gut!!! Würde den auch sehr empfehlen, aber nicht für MX :-)


    Gruss

    balu069

  • Das ich nur MX Stiefel ausgesucht hab liegt daran das ich MX fahre. Da sind Tourenstiefel genau so angebracht wie Birkenstock. :Daumen hoch: