Auspuffkauf bei Motosound.com in Italien

  • Fa Moto-sound.com , Italien !!

    nur zur Info:

    die Beurteilung des Geschäftsgebarens überlasse ich Jedem selbst.

    Mitte Mai einen Endtopf (HP Corse) bestellt, am gleichen Tag wurde per Paypal abgebucht, nach wochenlangem Schweigen bzgl. eines Liefertermins fragte ich jede Woche mal nach. Anfang Juli - noch immer kein Liefertermin in Aussicht - habe ich den Auftrag storniert. Nach dutzenden von eMails seither und immer mal wieder Totstellens des shops wurde ich massiver. Dennoch wurden mir - wieder ettliche emails später nur 80 % des Bruttobetrages (inc. 19 !! % MWST) erstattet. Wir sprechen von über zwei Monaten - Liefertermin gibt es nicht. Das italienischer Gesetz ist das gleiche wie das deutsche - nämlich das europäische. Vielleicht schwimmen die - Ich weiß es nicht

    Jedenfalls ist das für mich keine Grundlage, etwas zu kaufen. Ergo: niemals dort mit Vorkasse!


    Ob noch Jemand dort bestellen will oder nicht, wird man sehen - ich jedenfalls nicht!

    DerGerry

  • Über Paypal bekommst du dein Geld sicher zurück

    Einfach einen Fall wegen Betrug / nicht gekieferter Ware aufmachen.

    leider nicht ganz so einfach- ich bin intensiv dran. Die Teilrückzahlung macht’s kompliziert

    DerGerry

  • kann das sein das dort, möglicherweise Corona bedingt, das Chaos herrscht ?


    Ich war erst letzte Woche in Ligure- habe volles Verständnis bei allem, was dort erlebt werden musste.

    Aber : Kommunikation würde Manches erleichtern. Das, was die machen ist einfach für mich nicht akzeptabel.

    DerGerry