• Hallo hat jemand den MT60RS auf seiner 990/950 Sumo?


    Gruß Carsten

    Gruss Carsten

  • Nein, da hats mich mit der LC4 nicht nachvollziehbar hingehauen mit, würd ich nicht mehr drauf tun. :grins:

    Warum der? Wegen der Optik? Vom Fahrverhalten gibts garantiert bessere Ware.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo,


    also ich fand den auf der LC4 so einfach "rutschend" zu fahren:grins:.

    Und da ich die 990er nicht mehr für grössere Alpentouren nutze dachte ich mir ich probier das mal auf der 990er aus.

    Wobei die 990er doch ein bischen mehr Schmalz hat als die LC4 ... grübel :zwinker:

    Gruss Carsten

  • 1200km Tyrol Tour perfekter Grip Nass wie trocken. Und angenehm bis zum hochklappen der Raste zu fahren:Kürbis:

    Dukepoppe

  • Lass ich mir grad drauf ziehen ;-) Und ja aus optischen Gründen... Fahrverhalten werde ich dann mal testen, habe aber bisher noch nicht so viel schlechtes gehört darüber.

  • Hatte den MT60RS letzten Herbst auf einer Franz-Alpen Tour. Hat echt gut gepasst.

    Auf Schotter: stabiler Geradeauslauf, guter Grip, stabil auf der Bremse. Bleibt im leichten Drift gut kontrollierbar. Das Vorderrad ist immer ne Bank. Ich hab ihn einfach mit dem Staßenluftdruck gefahren und hatte überhaupt leine Probleme.

    Auf trockener Strasse: Ordentlicher Grip, gutes einlenken, nicht so präzise und stabil auf der Bremse wie Sport-Strassenschlappen.

    Auf nasser, kalter Straße: immer noch ordentlicher Grip, strahlt viel vertrauen aus.


    Ein super Kompromiss Reifen wenn an einen Urlaub mit Schotteranteil plant. Einer der wenigen der Stollenprofilierung und den richtigen Geschwindigkeitsindex für die 990 SMR hat.

    Nachteil: Nach 2500km sind die Flanken vorn wie hinten auf null radiert :staun:, also kann der Urlaub nicht allzu lange werden, oder man tauscht unterwegs nochmal.


    Grüße

    Watzmann

  • Ich habe einen Kumpel mit einer Svartpilen 701, die kommt serienmäßig auf MT60 - er hat zwei Hinterreifen und einen Vorderreifen auf 7+ tkm runtergefahren ohne das ich irgendwelche Klagen, außer über den Verschleiß, gehört hätte.


    Er fährt evtl. nicht auf der aller letzten Rille - sollte den Reifen aber mit allem was die 701 sonst zu bieten hat gefordert haben...


    Hier noch eine recht kompetente Vergleichsmeinung: https://www.bike-on-tour.com/t…dreifen/pirelli-mt-60-rs/