SXF 250 2012 startet schlecht

  • Guten Morgen:Daumen hoch:

    Ich habe seit 3 Jahren eine KTM SXF 250 EFI aus 2012.

    Ich muss immer 5-8 Sekunden orgeln lassen mit ordentlich gas damit sie startet, dabei ist es egal ob sie warm oder kalt ist.

    Wenn sie an ist, läuft sie aber super und auch beim fahren hab ich keine Probleme. Habe eigentlich gedacht das es wohl normal ist.


    Am Wochenende habe ich welche getroffen die dieses Modell auch haben und bei denen musste man ne Millisekunde auf den E-Starter drücken und der Hobel war an. Mir wurde dann gesagt, dass das Startverhalten bei meiner Kati nicht normal sei.


    An was kann sowas liegen? Ventilespiel ist top, Einspritzdüse wurde im Winter professionell gereinigt, ...

    Vor dem Starten drücke ich auch einmal den Starterknopf damit die Pumpe fördert...:denk:

    Vielen Dank schonmal

  • Bla bla blubb

    Einmal editiert, zuletzt von bug145 ()

  • 1. Kein Gas!

    2. Zündkerze ggf. erneueren.

    3. Bezinpumpe Reaktionszeit - Ist diese sofort da, wenn man kurz den E-Starter drückt? Ohne bzw. bei verzögertem Pumpendruck läuft nix.

    4. Was sagt die Batterie? Genug Schmackes? Mal auf LifePo - Akku gewechselt?


    Gruß

    Jan

  • 1.Ohne Gas springt sie denke ich garnicht an. Oder man orgelt noch länger ...

    2.Zündkerze habe ich kürzlich erneuert.

    3.Sie fängt dann zumindest an zu Jaulen und baut nen Druck auf.

    4.Ist ne Lithium-Ionen Batterie von JMT - ist auch immer voll geladen.

  • Saß am Wochenende nochmal auf dem Hobel.

    Ohne Gas springt sie definitiv nicht an...


    Die Benzinpumpe surrt manchmal, manchmal jault die aber auch...:denk:

  • Ventilspiel zu groß ?

    Neu einstellen, hatte Ich bei meiner 350 er auch. Immer mit orgeln und etwas Gas starten müssen. Ventile neu eingestellt seither is ruhe.

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie: