Antriebsruckdämpfer

  • Hallo KTM Gemeinde,


    wollte mal in die Runde fragen, ob schon jemand von euch die Antriebsruckdämpfer am hinteren Kettenrad bei der 1190 gewechselt hat, oder halten die ewig?

    Bei mir wäre demnächst mal wieder ein neuer Kettensatz fällig, jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die Gummis gleich mitwechseln soll.

    Aktuell hab ich ca 56.000km runter. Vielleicht hat da jemand bereits Erfahrung und kann mir nen Tipp geben.


    Gruß Klaus

    Gruß Klaus


    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Würde einfach sagen, nach 56tkm kann man die mal neu machen. Kosten nicht die Welt.


    Achja. Ewig halten die nicht. Die nutzen sich auch irgendwann ab.

  • Ganz einfach prüfen, dazu brauchst du das Rad nicht einmal ausbauen. Lässt sich das Kettenblatt bzw der Träger zur Felge hin verdrehen ober hat Spiel dann sind die Dämpfer fällig. Wenn nicht warten bis zum nächsten Kettensatz oder einem Reifenwechsel.

  • Hab den 3. Kettensatz drauf, aktuell 86k km und die Dämpfer sind noch gut, prüfe ich bei jedem Reifenwechsel also alle 5k-10.000 km

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen: