Neuer Auspuff für meine Duke 390 / 2016

  • KTM 390 DUKE 2013-2016 STORM By MIVV Komplette Auspuff GP ABE Kat


    Habe ich heute verbaut Verarbeitung Super.

    Preis mit Kat 340 € .


    Montage des original Auspuff war relativ einfach .


    Montage des neuen war etwas schwerer:Daumen runter:


    Auspuffrohr und Verbindung zum Original Rohr etwas zu gross wurde erst mit dem letzen anziehen kurz vor Abriss der Schraube dicht . Oberer Halter passt nicht ganz müsste Scheiben unterlegen .


    Die 2 schrauben für den Auspuff Halter wo der Bremszylinder ist waren einwenig zu kurz habe ich ersetzt.


    Feder die den Auspuff halt ist etwas verdreht , Schelle am Auspuff waren 2 zusätzliche Schraube um die schnelle zu sichern auch zu kurz.


    Erste Fahrt::wheelie:


    Im Standgas einiges lauter und schon dumpf.

    Beim fahren normal fast kein Unterschied.

    Wenn man beschleunigt wird der angenehm dumpf und laut.

    Im Schub Betrieb blubbert er sehr schön.:Daumen hoch:

    Ruckeln im unteren Drehzahl Bereich verbessert vorher war bei 4.000 Umdrehungen stark jetzt geht's runter bis 2.5-3.000. :Daumen hoch:


    Konstantgas ruckeln wie gehabt.:Daumen runter:


    Mal schauen wie er sich die nächste Woche verhält.

    Fazit: Preis Leistung super aber man benötigt schon ein gutes handwerkliches Geschick.:knie nieder:


    Alles ein schönes Wochenende.:wheelie: