Duke 390 Getriebeschaden - Garantiefall?

  • Hi,


    ich will hier nur noch mal kurz Rückmeldung geben, ohne Meckern und Murren bekomme ich einen Ersatzmotor, KTM in Nürnberg/Fürth haben sich mir Gegenüber sehr Fair verhalten, obwohl ich das Moped dort nicht mal gekauft habe (Umzug) :Daumen hoch:

  • Danke dir, ich Stelle mir aber Zurzeit die Frage ob ich das Möp noch Fahren kann/möchte, für mich war das eine fast tödliche Situation. Wenn ich wüsste, dass so etwas bei 140km/h nicht passiert wäre, würde ich, denke ich wieder aufsteigen. Aber Zurzeit habe ich zu viel Fragezeichen im Kopf, eventuell werde ich diese Saison frühzeitig beenden.

  • das ist wie "vom Pferd fallen", da soll man auch gleich wieder "Aufsteigen"


    du kannst es auch so sehen...du hast eine Gefahrensituation bravurös gemeistert und hast nun schon Erfahrung damit...das können nicht alle von sich behaupten


    warte bist sie wieder hast, fang Gemütlich an, dann kommt das Gefühl/Vertrauen schon wieder

  • Danke dir, ich Stelle mir aber Zurzeit die Frage ob ich das Möp noch Fahren kann/möchte, für mich war das eine fast tödliche Situation. Wenn ich wüsste, dass so etwas bei 140km/h nicht passiert wäre, würde ich, denke ich wieder aufsteigen. Aber Zurzeit habe ich zu viel Fragezeichen im Kopf, eventuell werde ich diese Saison frühzeitig beenden.

    Die Frage ist halt, ob du wirklich stundenlang 140 fahren musst. Die 390er ist doch ein Landstraßenmoped, was sich bei 100-120 super wohl fühlt, ab und zu 140 sind ja kein Problem aber stundenlang? Nach so einem Vorfall würde ich entweder auf der Autobahn nur noch 120 fahren und nur beim Überholen 150 oder so also nur kurzzeitig ODER einfach über Landstraße zurück fahren was ja oft deutlich mehr Spaß macht ODER mir ein größeres Motorrad kaufen was 230 oder so schafft denn dann sollten stundenlang 150 kein Problem sein. Einfach ein bisschen mehr Reserve zur maximalen Geschwindigkeit



    Aber ich sehe das auch so wie die anderen, lass dir durch so einen blöden Vorfall nicht das schönste Hobby der Welt versauen.. Also steigt wieder aufs Pferd und lass es erst einmal ein bisschen ruhiger angehen, du wirst dich schon wieder dran gewöhnen und Spaß dran finden :Daumen hoch:

  • Vielen Lieben Dank!


    Ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, zur Zeit ist kein Motor verfügbar, bedeuted, der muss erst von Indien nach Österreich und dann nach Deutschland geschickt werden.

    Bedeuted in etwa 4 Wochen +.

    Damit ist die Saison für mich erst einmal vorbei, aber das war für mich eigentlich schon recht klar :kapituliere: