Bremsbelagwechsel hinten, Bolzen lässt sich nicht rausdrücken

  • Hallo, nach 19000 km sind mal die hinteren Bremsbeläge dran, Reifen wird eh erneuert, dann geht das auch mit dem Bremssattel recht einfach.


    Sattel losgeschraubt, Sicherungsring vom Bolzen entfernt..ja sag einmal, der Bolzen lässt sich nicht rausdrücken...häää???


    Mit Zange probiert und WD 40, nix...sitzt bombenfest.


    Bevor ich mehr Gewalt anwende, einer ne Idee??


    Und Nein, das ist nicht das erste Mal das ich Bremsbeläge hinten an einer Brembo tausche.....


    VG


    Klaus

  • Klaus,...der Bolzen hat eine Presspassung und muss mit einen Dorn via leichte Schläge aus- und eingeschlagen werden.


    Ralph :Daumen hoch:

  • Ich spanne die Feder immer ein wenig mit einer Schraubzwinge, dann übt diese keinen Zug mehr auf den Bolzen aus.

    Danach den Bolzen so weit als möglich rausklopfen um ihn ordentlich mit einer Zange zu fassen zu bekommen und herausziehen zu können.

  • nimm den Dorn und hau drauf. Das Vieh bekommst Du nicht anders raus. Auf die Fingerchen aufpassen:Daumen runter: