Eilt----- KTM Motorrad Jacke RALLY JACKET----Eilt

  • Guten Morgen

    Ich benötige mal ne schnelle Hilfe/Info

    Ich habe die Möglichkeit diese Jacke kurzfristig zu erstehen:

    https://bikehouse-orange.com/d…torrad-jacke-rally-jacket


    Ich will am WE auf Tour und Gewittermäßig sieht es nicht sooo toll aus.

    Frage, an die, die diese Jacke haben.


    Ist die nun wasserdicht, wie beschrieben?

    Bei den Beschreibungen habe ich unter anderen gefunden:


    Bilder für Hersteller KTM

    RALLY JACKET M

    • Wasserabweisende Rally-Jacke für jedes Wetter
    • Wasserdichte Allwetter-Rally-Jacke


    Ja was nun?????

    Wasserabweisend oder Wasserdicht?????

  • Ich hab die Jacke, nein, nicht wasserdicht, zumindest nicht im Dauerregen. Kurzer Schauer sollte aber gehen. Dafür schön luftig, wenn es echt heiß ist. PS: "Dicht" ist sie auch nur mit der Innenjacke, dann aber nimmer luftig.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich habe den Vorgänger von 2014. Mit Innenjacke gut geeignet für herbstliche Temperaturen. Nicht 100% dicht, außerdem saugt sich die Außenjacke voll. Auf Tour fahre ich ohne Innenjacke und habe den vollen Durchzug. In den kühlen Morgenstunden ziehe ich eine Softshelljacke von Rukka darunter. Bei (Dauer-)Regen verwende ich eine Membranregenjacke.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: