KTM EXC 500 2018 Kupplungsprobleme

  • Hallo Community,


    Wenn ich im kalten Zustand den 1. Gang einlege, geht mir die Karre aus. Wenn sie warm ist kann ich Ihn ohne Probleme einlegen, jedoch rollt mir die Kathi im Stand bei gezogener Kupplung weg. Jetzt habe ich mal die Kupplung entlüftet wobei wir gleich beim nächsten Problem sind. Druckpunkt passt, jedoch ist der Hebel jetzt schwerer zu ziehen. Habe DOT 5.1 zum entlüften benutzt. Kann es an der Flüssigkeit liegen dass die jetzt schwerer geht?


    Kupplung trennt trotzdem nicht gescheit. Sollte ich mal Kupplungsbeläge tauschen oder gibt es vielleicht noch ein paar Tipps?:Daumen hoch:

  • Was war den drin?

    Auf dem Deckel steht normal was rein kommt.

    Und sollte dot rein gehören passt das schon und sollte keinen unter hervorrufen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin,

    Kupplung kalt/warm mit Gang einlegen ist ziemlich normal so...Hängt mit dem Öl/Belägen zusammen.

    Bei der Bremsflüssigkeit für Kupplung kannst von der Viskose nix falsch machen.


    Hebelkraft kann ich schlecht beurteilen. Hattet ihr auch den Hebel ab? alles leicht gefettet an der Hebellei?


    Gruß

    Jan

  • Das mit dem Gang einlegen kann ich bestätigen, war bei mir auch von Anfang an.

    Dass das Motorrad nach vorne will trotz gezogener Kupplung hab ich auch schon lange bin mir aber nicht sicher ob seit Anfang an, Probleme mach dass jedoch keine.

    Grüße:prost: