LED-Blinker für Duke3

  • Hi Leute,


    würde gerne bei meiner Duke 3 die originalen KTM LED-Blinker (Nr. 76014937044) verbauen, leider sind die scheinbar nicht kompatibel mit der Duke 3.


    An was scheitert es hier? Falsches Relais?


    Wäre auch sonst offen für andere Blinker (muss nicht unbedingt LED sein) die klein sind und gut zur Duke passen...


    Danke schon mal :winke:

  • Du wirst im nächsten Tante-Louis-Laden garantiert fündig. Es gibt eine Wand mit über 40 Muster-Blinker zum ausprobieren. ...sind auch kleine schicke Teile von Rizoma mit dabei.


    ... das passende Relais haben's auch.

    Bade :Daumen hoch:

  • Bei dem der wird es wohl einzig am den Steckverbindern scheitern, dass es nicht als kompatibel gelistet ist.

    Ein lastunabhängiges Relais für dein Moped passend und einfach die 4 Blinker extra kaufen (die gibt es gebraucht seeeehhrrrr preiswert weil alle die die serienmäßig haben andere dran bauen) sollte passen :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke

    Du wirst im nächsten Tante-Louis-Laden garantiert fündig. Es gibt eine Wand mit über 40 Muster-Blinker zum ausprobieren. ..

    Ja die Auswahl im Zubehör ist riesig, dass ich theoretisch jeden Blinker einbauen kann ist mir auch bewusst, wollte nur nach Möglichkeit eine Plug-n-Play-Lösung ohne viel Gelöte. M10 wäre auch von Vorteil, gefühlt 90% aller LED-Blinker haben aber M8.


    Bei dem der wird es wohl einzig am den Steckverbindern scheitern, dass es nicht als kompatibel gelistet ist.

    Ein lastunabhängiges Relais für dein Moped passend und einfach die 4 Blinker extra kaufen (die gibt es gebraucht seeeehhrrrr preiswert weil alle die die serienmäßig haben andere dran bauen) sollte passen :Daumen hoch:

    Vermutlich sind es die Stecker, ja... werde mir jetzt ein passendes Relais und die Blinker besorgen, was nicht passt wird passend gemacht ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von alexjr ()

  • In den Kabeln ist eine kleine Schaltung eingelötet und mit schrumpfschlauch überzogen. Die darfst du nicht entfernen, wenn du es passend machst, sonst blinken die Blinker rot anstatt orange. Nur so als Anmerkung:Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Nick komme aus Österreich und ich habe mir auch nach längerer Pause einen 690 Duke 3 Kürbis geholt. Nun wollte ich ebenfalls die originalen LED Blinker drauf montieren. Ein lastunabhängiges Relai habe ich schon verbaut, da hinten vom Vorbesitzer schon Lauflichtblinker verbaut waren, diese aber nur zur Hälfte leuchteten.

    Habe nun heute 2 originale KTM LED Blinker gebraucht bekommen (da meine anderen auf dem Postweg aktuell noch verschwunden sind).


    Auf einem der beiden Blinker war noch diese Steuerung und der originale Stecker, beim zweiten Blinker fehlte leider beides.


    Nun zum seltsamen Verhalten dieser Blinker:

    Da ich nicht wusste ob diese funktionieren habe ich sie an die 12V Batterie angehalten um zu prüfen ob sie leuchten.

    Der Blinker mit der Steuerung leuchtete ROT und der nur mit dem Kabel ohne Steuerung leuchtete bei der Batterie GELB.

    Da ich dachte es sei ein Widerstand und keine Steuerung und der Ohne Steuerung richtig leuchtete, habe ich diese beim zweiten Blinker entfernt, da ich sowieso einen anderen Stecker montieren musste.

    Danach habe ich beide wieder and er Batterie getestet und in der Duke 3 und beide leuchteten nun ROT.

    (die hinteren Lauflichtblinker leuchten immer brav gelb dynamisch; die will ich auch gegen originale KTM LED Blinker tauschen)


    Kann mir wer das erklären, wieso der ohne Steuerung am Anfang gelb leuchtete und dann ROT?

    An alle oder alexjr wie hast du dieses Problem bzw. diese Aufgabe gelöst?


    Danke für eure Hilfe, schöne Grüße