KTM EXC 450 Bj. 2017 Elektronikproblem?!?

  • Servus,


    meine KTM macht ab und zu ein Paar Probleme. Sie hat teilweise Zündaussetzer während der Fahrt. Der E-Starter funktioniert kurz nachdem Sie durch die Zündaussetzer abgestorben ist nicht mehr, erst nach ein Paar Minuten warten funktioniert er wieder. Was kann da los sein??

    evtl. Zündkerze?

  • Wenn sie läuft, läuft sie tiptop?

    Dann teilweise Aussetzer bis vollständiges Absterben?

    Ich würde auch sagen Masseproblem, Wackelkontakt.

    Vielleicht in Richtung Kombischalter / Killschalter. Am besten mal ganz genau den Kabeln nach, Schalter ausstecken und dann Probieren.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hatte ich bei meiner bj 18 auch. Rotes Kabel von der Batterie war unter dem Kabelschlauch gebrochen und hatte einen Wackelkontakt.

    Grüße:prost:

  • Ja wenn sie läuft läuft sie tip top, dass problem tritt nur manchmal auf.


    Ok Kabelbaum werde ich kontrollieren!

    Wie kann ich testen wo dass problem ca. liegt? also die Stecker teilweise abstecken und dann probieren?


    vielen Dank!


    Gruess

  • Ja wenn sie läuft läuft sie tip top, dass problem tritt nur manchmal auf.


    Ok Kabelbaum werde ich kontrollieren!

    Wie kann ich testen wo dass problem ca. liegt? also die Stecker teilweise abstecken und dann probieren?


    vielen Dank!


    Gruess

  • Bei dem Modell ich auch nicht.

    Einfach mal Tank runter und den Rahmen absuchen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bin heute nochmal eine Runde gefahren und die Zündaussetzer tretten erst nach ca. 10 min fahrt auf, danach stirbt das Bike immer ab und der E starter reagiert nicht. erst nach 5 min warten startet das Bike wieder normal.

  • Klingt nach Wärmeproblem und Einfluss auf die Elektrik.

    Wenn der E-starter nicht mehr läuft, dann scheint irgendwo das "Killschalter" Signal anzuliegen.

    Davon gibt es nur 2-3 - prüfe mal. Dort wird das Signal auf masse verschaltet soweit ich weis. Also abziehen und prüfen. Notfalls Bock über Kupplung abwürgen.