Akrapovic von 1190 Adventure auf 1290 Adventure

  • Hallo liebes Forum


    Ich hatte leider einen unverschuldeten Unfall mit meiner 1190 Adventure R und möchte jetzt auf die 1290 R wechseln.

    Ein Grund für den Wechsel ist sicher auch, das ich einige Teile der 1190 auf der 1290 weiterverwenden kann.

    Dazu gehören:

    Touratech Gepäcksystem

    Heavy Duty Felgen


    Offen für mich ist noch ob ich meinen Akra der 1190 auf der 1290 verwenden kann.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte
    a) ob es geht ( Halterungen)

    b) ob es für das Moped neutral ist ( kein Impact auf Motor und Leistung)


    Vielen Dank und Gruss

    geb

    No Risk no Fun

  • Die Teile sind meist für mehrere Modelle zugelassen.
    Wenn die 1290 Euro 4 hat, so ist das ein weiteres Kriterium.

  • Maßgebend ist, ob dein Akrapovic auch für die 1290er freigegeben ist. Bei späteren Produktionsdaten des Auspuffs war das so, bei früheren nicht

    Grüße


    Volker