"Super plus" Benzin für SMC-R (2016)

  • Moin moin ,

    Ich wollte mal wissen ob ich in meine 2016er smc r super + Problemlos tanken kann? Sie ist gedrosselt und hat nen Leo Endtopf. & was wäre wenn man normales super mit super + mischen würde ?


    Danke für eure Hilfe :Daumen hoch:

  • Morgäähn


    Nichts, kannst mischen wie du willst. Kannst auch Ultimate oder alle anderen wie sie auch heissen mögen tanken, solange es Benzin ist und über 95Oktan hat. Bringen wirds halt nicht viel, bis auf deine Geldtasche zu schmälern.

  • Gegenfrage: Was versprichst du dir davon? Der Motor ist für Super ausgelegt, also kann das höhere Potential von Super Plus nicht genutzt werden. Kauf deiner Freundin lieber ein Eis, haste mehr von der Kohle.

  • Hätte gedacht das Super + karitativ besser ist? Also sprich dann besser für den Motor. Will meinem bike halt nur das beste. Aber wenn es eh nix bringt ist es ja überflüssig.


    Aber danke für die Antwort!:winke:

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Super + in Smc r bj.2016“ zu „"Super plus" Benzin für SMC-R (2016)“ geändert.
  • Manch einer sagt, mit super + ist der Verbrauch etwas geringer. Hab ich mir auch schon eingebildet, kann aber eigentlich nicht sein >ausprobieren

  • Hätte gedacht das Super + karitativ besser ist? Also sprich dann besser für den Motor. Will meinem bike halt nur das beste. Aber wenn es eh nix bringt ist es ja überflüssig.


    Aber danke für die Antwort!:winke:

    Nur das Beste für den Motor?
    Da gibts viel sinnvollere Sachen die dafür in Frage kommen. Zum Beispiel:

    - Ölwechsel alle 5k

    - Sonstige Flüssigkeiten checken wie zb. Kühlwasser

    - Optimales Öl verwenden, siehe Profil vom Offroadbiker

    - Warmfahren

    - Wechselnde Drehzahlen
    - Inspektionen machen + evt später Garantieverlängerung falls schon aktiv

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: